Procedere nach Import aus England

Harley-Davidson

Hallo,

habe mir ne Dyna in England gekauft. Wie ist das weitere Procedere bezüglich Zulassung in Deutschland?
Erst Finanzamt, dann Zulassungsstelle oder umgekehrt?

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Info´s geben könnte.

Gruß

s-line driverin

Beste Antwort im Thema

Moin,

spätenstens 10 Tage nach dem Erwerb muß die entsprechende Steuererklärung zum Fahrzeug (http://www.amtsvordrucke.de/forms/22496505fd3567c274b9eb88719305ae.pdf) beim
Finanzamt vorliegen. Die zu entrichtende Steuer kannst du dann unter deinen Namen
mit Betreff " Fahrzeug Einzelbesteuerung" ans zuständige Finanzamt überweisen.(selber ausrechnen)
Ansonsten drohen Säumniszuschläge......

Gruß Vegas

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

jo,ist doch eh günstig bei euch.
in österreich müssen bei einem Neufahrzeug 18% Mehrwertsteuer,und 16% NOVA bezahlt werden.
und dem generalimporteur müssen auch noch an die 500euronen bezahlt werden,damit man das teil überhaupt anmelden kann................

Tja aber auch nur wenn man keine Ahnung hat und sich vom HD Dealer abzocken lässt Sedge 😁

evo, bitte,das ist bei uns so in kärnten,ich habe den ablauf schon hinter mir.
es gibt auch ausnahmen,das stimmt.in tirol geht das auch mit einer einzeltypisierung,aber ich bin eben kein tiroler................

Ja wie gesagt Sedge wenn man keine Ahnung hat zahlt man eben die volle Marie !

Ich habe es auch hinter mir und habe 130 Euro bezahlt ohne Sintschnigsteuer 😁

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ja wie gesagt Sedge wenn man keine Ahnung hat zahlt man eben die volle Marie !

Ich habe es auch hinter mir und habe 130 Euro bezahlt ohne Sintschnigsteuer 😁

ja sicher,du hast ja die NOVA auch nicht bezahlen müssen,stimmts?

das von dir war übersiedlungsgut,das ist etwas ganz anderes!

fakt ist,für einen import aus anderen EU ländern ist die abführung der NOVA zu bezahlen,16% vom kaufpreis,und der datenbankeintrag ( oder eben wenn möglich,eine einzeltypisierung)

bei einem neufahrzeug kommt auch noch die mehrwertsteuer dazu.

Ähnliche Themen

Sedge auch bei Überführungsgut mußt Du die Nova bezahlen !!!

Und wenn Du in der EU ein Neufahrzeug kaufst bekomst Du ein COC ( Europapapier ) mit und

brauchst net mehr beim Händler vorsprechen !!!

Zitat:

Sedge auch bei Überführungsgut mußt Du die Nova bezahlen !!!

Und wenn Du in der EU ein Neufahrzeug kaufst bekomst Du ein COC ( Europapapier ) mit und

brauchst net mehr beim Händler vorsprechen !!!

na eben,also wie bist du dann mit 132euro ausgekommen??

würde mich mal interessieren,ich hab für meine v-rod 1300euro an NOVA zahlen müssen.

das COC papier hab ich bei der rod auch gehabt,nützt nix,für den datenbankeintrag musst du zahlen.

entfällt eben bei dir weil übersiedlungsgut

Ok Sedge nochmal für Dich !!!

Die Nova mußt so oder so zahlen,aber die 500 Taken beim HD Dealer kannst Dir als Privater sparen !

Alles klar soweit ???

Zitat:

Ok Sedge nochmal für Dich !!!

Die Nova mußt so oder so zahlen,aber die 500 Taken beim HD Dealer kannst Dir als Privater sparen !

Alles klar soweit ???

nö,die musst du bei uns zahlen.

oder glaubst ich hab unseren harley dealer das gespendet oder wie?

ich hab das heuer alles hinter mich gebracht,und wenn du da so ein neunmalklug bist,ruf mal an montag in mörfelden an.

du musstest das deshalb nicht zahlen weil du der eigentümer des motorrades bist,und das fahrzeug als übersiedlungsgut nach österreich mitgebracht hast!

Tja nur komisch das wir vor ein paar wochen für einen Freund der sich in Dt. ein neues Bike gekauft hat

das alles nicht brauchten mein großer !!!

Und das alles über Mörfelden !!!

ja,das kann schon sein.
ich habs aber bezahlen müssen.
und das wurde mir auch in mörfelden gesagt.
und um das gehts mir,und sonst nix.

Ihr armen Ösis,

nach Autobahn Vignette, unzumutbaren Erhebungen beim Eigenimport wie Nova, Fußballzwerge genannt zu werden etc......

Jungs, Ihr habt eins der geilsten Reviere zum Motorradfahren. Hört auf zu Jammern!

Norddeutscher Gruß

Vegas

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Ihr armen Ösis,

nach Autobahn Vignette, unzumutbaren Erhebungen beim Eigenimport wie Nova, Fußballzwerge genannt zu werden etc......

Jungs, Ihr habt eins der geilsten Reviere zum Motorradfahren. Hört auf zu Jammern!

Norddeutscher Gruß

Vegas

von jammern kann keine rede sein. ich habe mir 3000 euro erspart, (trotz NOVA und Datenbankeintrag)und das ist ja wohl einiges 😉

es gibt eben gebühren die beim eigenimport zu bezahlen sind,und basta.

man sollte sich eben vorab informieren,dann bleibt einen ein "aha" erlebnis erspart 😉

Nu lasst doch mal den Schluchtenjodler in Ruhe!
Der will doch bloss mitspielen

Österreich (er) waren schon immer etwas Besonderes 😛😁

Es gab mal Zeiten, da haste die Auto- oder Mopedsteuern als Märkchen in der Traffic (Kiosk) gekauft und in ein Büchlein geklebt. Wie bei uns die Rabattmarken beim Kaufmann.
Genial einfach.

Gruß
Lone

Deine Antwort