Probleme VW Tiguan 2 / Montagsauto?
Habt ihr auch solche probleme?
VW Tiguan 2.0 R- Line, Benzin 180PS
Eingelöst 08.2016
1. Geräuschbildung Bremsen vorne, laut VW zuerst Behauptung ist alles normal dann die Bremsanlage hat zu grosses spiel…wurde einige Male repariert und immer nach 2-3 Wochen
war Geräusch wieder da. Letzte Reparatur war vor circa 1 Monat, Geräusch ist weg aber
Fahrwerk ist nicht mehr wie es war, es ist härter mit untersteuern in Kurven dazu
immer wieder Geräusche vorne ( Aufhängung /Lenkung/Stossdämfer?)
2. Fenstermotor vorne links Geräusch ( Fahrerseite ) ersetzt nun erneutes Geräusch, laut VW normal
3. USB-Stecker 2x ersetzt und neu Software geladen, teilweise wieder keine Funktion
4. Line-Assist setzt teil weise aus oder kann spur nicht halten, laut VW ist das ein Assistent und man darf sich auf im nicht verlassen, ist mir klar aber funktionieren sollte er schon
5. Sensoren und Tempomat nach waschen ausser Funktion ( einige Male ) laut VW wurde keine
Fehler gefunden
6. Chromleiste Beifahrerseite hat sich gelöst, wurde neu geklebt
7. Wasser im Kofferraumdeckel, wurde behoben
8. Start/Stopp Automatik setzt zum Teil viel zu früh aus ( bevor man haltet ) laut VW ist normal
bis 16 km/Std. ( ???) und sonst kann man abschalten…
9. LED-Scheinwerfer starkes zittern, wurde neu Software geladen, laut VW jetzt in ordnung
ist aber keine verbesserung sichtbar
10. Lautes Geräusch der Lüftung im Motorraum ( Nach Kurz/Langstrecke und normaler Fahrweise )
alles normal laut VW
11. Auf Autobahn mit Tempomat beim Überholen plötzliches Abbremsen, konnte nichts gefunden werden laut VW alles normal
12. Geräusch Rückspiegel Fahrerseite ( permanentes pfeifen ) wurde behoben , Rückspiegel war
von Werk aus nicht richtig montiert
13. Radio lässt sich teil weise nicht ausschalten oder schaltet nicht aus ( auch wen Auto abgeschlossen ist ) er spielt und spielt, laut VW ist normal. Fahrzeug ist mit Batterie/spanungschutz ausgestattet , so nach 20-30 min ist dann so weit.
Mfg...Bonzo
18 Antworten
Unser Tiguan wird gerade gewandelt, weil wir so viele Probleme haben.
Ich habe aber mutig einen neuen bestellt, weil uns der Wagen von der Sache her sehr gut gefällt und wir eigentlich hoffen, tatsächlich ein Montagsauto erwischt zu haben.
Ein Freund von uns hat fast den gleichen Wagen und hat keinerlei Probleme. Das macht Hoffnung...
Ich bin auch kurz vor einer Wandlung. Zwei Spaltmaße, Verbreiterung vom Schweller verzogen, Umschaltung Tag Nacht vom Navi geht sporadisch nicht, hacken große Navikarte bleibt nicht gesetzt, Fahrersitz locker, AreaView verpixelt, beim Rückwärtsfahren schaltet es sich sporadisch nicht ein obwohl Taster aufleuchtet, USB Buchse fehlt (Kompromiss war gefunden), heute morgen fahre ich los mein ActivInfodisplay ist jetzt in Englisch, auf antworten auf meine Mails warte ich 4 Wochen oder es kommt gar keine, mein Verkäufer meinte bei Reklamation hat Wolfsburg eigentlich nur 48 Stunden Zeit um sich zu melden.
Vom Handy gesendet und stink sauer.....
@Homer33 schrieb am 22. Juni 2017 um 06:31:14 Uhr:
Bin nicht direkt vom Fach aber wenn ich Zahnschmerzen habe muss ich dem Doc auch sagen können wo und unter welchen Umständen es weh tut...
Ich würde zuerst mal wenn möglich die Werkstatt wechseln nachdem was ich hier so lese insbesondere zu der Bremsen und Radio Geschichte...
Zum LED...Ja es gibt 2 Varianten....
Zum USB Fehler..Da gibt es ein Steuergerät und das Radio ist ja quasi der Empfänger. Da Buchse Neu würde ich da mal ansetzen lassen...
Eine Kurvenkombi hat mein Lane Assi auch noch nicht geschafft und würde ich auch nicht erwarten...
Was ist hier mit eingelöst gemeint? Erstzulassung?
Grüße
Eingelöst (Schweiz)= Erstzulasung
Es ist eine langgezogene Kurvenkobi auf Autobahn die ich täglich fahre, früer ist das auch gegangen ohne Probleme mit 120 kmh
Ein Freund hat fast den gleichen Wagen und hat keinerlei Probleme, ein weiteres auch nicht
So wie ich das sehe, entweder hast fast keinerlei Probleme oder ganz viele
Hab Probleme an der A Säule,Wassereinbruch.Hab kein Panoramadach,erst wurde Scheibe neu eingebaut und alle Stecker erneuert,waren oxidiert,nun wieder in der Werkstatt.Grund noch nicht gefunden,hab den Wagen erst 6 Wochen??