Probleme V 50
Hallo Volvo- Gemeinde
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombi. Möchte eigentlich einen V 50 kaufen. Aus diesem Grunde habe ich mich mal ein bischen im Forum eingelesen. Mir scheint das es beim V 50 einige Probleme gibt. Nun meine Fragen an euch: Sind das nur Probleme vereinzelter PKWs oder doch Krankheiten? Ich möchte mich gerade von meinem sehr reparaturintensiven Sharan trennen. Ist der V 50 in diesr Beziehung empfehlenswert?
Würde mich über ein großes Feedback freuen.
Gruß Jokart
34 Antworten
Eher weniger. Die Ford Motoren sind nämlich größtenteils Mazda Motoren. Andere (ST) von Volvo.
Unabhängig davon ist neben dem Design (was natürlich Geschmacksfrage bleibt), die Zuverlässigkeit ein wichtiges Kriterium und da es bei Volvo eben schlecht bestellt, zumindest nicht Premium.
Ausnahmen gibts bei jedem Hersteller, bei Volvo überwiegen halt die Ausnahmen.
Der S80 hat ja wenigstens noch eine gewisse Eleganz und Eigenständigkeit, der Rest verkommt zum Einheitsbrei (Ausnahme C30, aber eben auch nur im Design).
Nun gut, sind halt persönliche Erfahrungen und Erfahrungen von Volvo Fahrern aus Bekanntenkreis (darunter auch Skandinavier).
Na Du kennst Dich ja aus...
Mit dem eleganten S80 kannst Du ja wohl nur das neue Modell meinen...
Zitat:
Original geschrieben von jokart
Vielen Dank für eure Tips.
Habe vor mir einen Benziner 2.4 Geartronic zu kaufen.
Er soll nicht älter als 2 Jahre sein.
Falls wer Erfahrungen mit diesem Modell hat nur zu.
Ich selbst bin seit 3 Monaten begeisterter V50 2.4I Geartronic Fahrer. bin hellauf Begeistert, jedoch---
Das Kfz hat einen verdammt grossen Durst!!!
ich lasse meinen naechste Woche auf Autogas umbauen, man bekommt unter die Kofferraumabdeckung einen 55l Tank.
Andernfalls unter 10 litern tut er es nicht.
Aber mit einer Autogasanlage halten sich die Treibstoffkosten in einem ertraeglichen Rahmen
@60omecu8
also ich finde für ein kfz mit 170ps und automatik sind 10 liter doch ein super wert.