Probleme nach Kupplungshebel Wechsel
Moin,
Bin ein absoluter Anfänger und dachte ich Wechsel ma schnell meine Hebel. Seit dem ich aber den neuen Kupplungshebel drauf habe, fährt die Maschine nicht mehr rund. Anfahren klappt normal, aber wenn ich über 2000 Umdrehung komme, fühlt es sich so an als wäre die Maschine im Leerlauf, die Drehzahl aufm Display geht hoch, aber ich kriege keinen Schub. Hab gelesen das man das Kupplungsspiel anpassen muss, liegt es vllt. daran?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe, das Motorrad ist 1 Jahr alt und sonst hab ich nix angepackt. 🙁((
34 Antworten
Nunja, bei mir ist das schon lange her, aber ich habe damals noch Betriebsanleitungen gelesen und bevor ich überhaupt die Führerscheine gemacht habe, hab ich nach dem Motto " Wer nicht fragt bleibt dumm" gelebt.
Wenn ich nicht weiß wie die Kupplungseinstellung funktioniert, dann lasse ich einfach mal die Finger davon und wechsel nicht mal eben irgendwas und hebel an irgendwas rum und wunder mich dann warum nichts mehr klappt.
Natürlich ist so ein Forum da um zu fragen, mach ich ja auch.
Jedoch frage ich meist, bevor ich anfange oder wenn was unvorhergesehenes passiert.
Mein Kommentar war also keinesfalls böse gemeint.
Wo sollte man anfangen zu schrauben, wenn nicht am Kupplungshebel. Einfacher geht es kaum noch.
Insofern hat der TE alles richtig gemacht. Und ja, dafür ist das Forum da. Es lebt von gegenseitiger Hilfe und manchmal auch von Besserwisserei.
@DerMick Hab echt kein Problem oder so mit dir und will dir nichts unterstellen, aber in deinem Post widersprichst du dir doch selber. Du sagst erst was von "wer nicht fragt, bleibt dumm", dann erzählst du was von wegen, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von lassen und dann sagst du, du fragst selber oft noch, aber meistens bevor du anfängst, oder wenn was Unvorhergesehenes passiert. Ich habe den Hebel nach Montageanleitung gewechselt, vom Kupplungsspiel stand da nichts, also wäre das wie bei dir was Unvorhergesehenes und deshalb hab ich hier gefragt. Verstehe jetzt nicht deine Intention hinter deinem Beitrag. An sich verstehe ich auch nicht Leute, die auf einen Hilfe-Thread irgendwelche "dummen" Kommentare machen, obwohl sie anscheinend die Situation nicht verstehen.
Um den Thread jetzt abzuschließen, es funktioniert jetzt alles und bei meiner "kleinen" Ausfahrt eben lief alles top, mir sind nur die Finger eingefroren 🙁 .
Schönen Sonntag euch noch!
@TE: Lass dich nicht unterkriegen. Probiere aus, denn nur daraus lernst du.
Aber lass mir dir einen Tipp geben: Lass die Finger von den Bremsen. Nicht weil du es nicht kannst oder möglicherweise nicht kannst, sondern einfach, weil hier Fehler tödlich enden können.
Lass dir von einen Erfahren schrauber oder sogar in der Werkstatt (so habe ich das damals gemacht) vor Ort und an der Maschine, zeigen, wie es geht und löcher Ihn mit fragen.
Videos, Bücher etc. setzen möglicherweise irgendwas voraus, was genau du nicht kennst. Und dann ist der Salat da.
Sonst probiere aus und mach. Vielleicht vorher mal was lesen, vereinfacht, aber hat möglicherweise auch nicht so den Lerneffekt. Da ist aber jeder anders beim lernen.