Probleme nach Gasumbau

Ich habe anfang Mai eine Femmitec STAG 300-4MA L4 Autogasanlage in meinen W202 C-Klasse Baujahr 1999 einbauen lassen. Habe dann am Montag reklamiert das daß Auto nur ca 1min orgelt und nicht gleich anspringt. Darauf wurde mir der Verdampfer und 4 Düsen gewechselt aber das Problem ist immer noch.
Wer weiß woran das liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Allein das tauschen des verdampfers und des Rails einer Werksneuen Gasanlage lässt vermuten dass dort entweder die Kompetenz nicht stimmt oder die Anlage fehlerhaft montiert wurde.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Um den Fehler einzugrenzen hatte GaryK den Tip gegeben mal vor dem Abstellen eine gewisse zeit/Kilometer auf Benzin zu fahren.
Startet der Motor normal liegt ein Fehler bei der Gasanlage z.B. Verdampfermembran ,Rail def.
Braucht er länger zum starten liegt der fehler nicht an der Gasanlage sondern ist wie du schon schreibst z.B. im Benzinkreislauf ein def.

@ autoblau

Du hast jetzt 14 Tage die Anlage drin und die läuft nicht. Und hat wahrscheinlich von Anfang an nicht richtig gelaufen.
Doch warum machst du das Problem zu DEINEM Problem. Stell das Auto zum Umrüster und sag ihm, er soll dich anrufen, wenn er fertig ist und die Anlage richtig läuft.
Um zu Prüfen, ob es im Benzinbetrieb auch auftritt, brauchst du nur mal 1-2 Tage nur auf Benzin fahren. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, ist ja wohl klar, wo der Fehler liegt.
Gib dem Umrüster eine Frist, schriftlich, bis wann er das Auto fertig haben soll. Wenn er es nicht geregelt bekommt, kannst du die Arbeiten woanders durchführen lassen und dir das Geld von ihm wiederholen. Wenn es eine Einstellungssache, bzw. fehlerhafte Montage ist, ist dein Umrüster ne Null.

Jetzt mach nicht den Fehler und Bastel da selbst rum oder lass andere daran Schrauben. Dann kann der Umrüster nämlich die Nachbesserung verweigern.

Ruf da morgen an, lass dir nen Termin geben und setz die Leute mal so richtig auf den Topf. Aber alles schriftlich.

MFG Thomas

Deine Antwort