Probleme nach Einbau von Mopf - Lenkrad und - Anzeigeinstrument in einen Vormopf
Hallo.
ich komme aus Aserbaidshan.
Habe einen w210 / e280 B/j 1999
VIN: WDB2100631A774582
Mein auto ist vof mopf.
Ich habe die Instument Cluster und lenkrad getauscht auf mopf variant.
habe alles gebastelt.
habe comand 2.0 , telephone und cd-changer auch gebastelt. (d2b) alles funktionirt perfect.
mit lenrkad alles ist perfect und es arbeitet.
Habe Star Diagnosti, alles codirt ( virant codirung) tankinhalt, can habe ich von 312 zu 310 gelegt.
Also schon3 woche kann ich einen probleme nicht loschen.
mein getriebe ist 722.6 , in dass Instument cluster zeig eifach die selectors zeige so wie P ,R , N ,D.
und wenn ich es mit star diagnostice schue es zeigt mir fehler N15/3 .
Ich habe in variant codirung in cluster auf mechanische getriebe gelegt,
Wenn ich es zu automatische lege die zeige wird einfach nicht gezeift und es wird fehler geben.
mit Star fidner habe ich es geschaut es zeigt die fehler N15/3 ETC control module.
Vieleicht soll ich einen kabel zu KI machen oder einfach dass ETC control module tauschen auf mopf variant?
meine Frage ist so:
wiesio zeigt die selectior dass getriebe wie es liegt , so wie P R N oder D ?
Soll ich etwas kabel hinzufgen oder dass ETC control module tauschen?
Entschuldien sie fur mein deutsch.
gruss, A.Bahram aus Aserbaidschan ( Baku )
Beste Antwort im Thema
Um die Anzeige zu bekommen musst du das Getriebesteuergerät gegen eins aus dem Mopf tauschen und auch den Gangwählmodul wo P-R-N-D draufstehen, außerdem brauchst du dann den Mopf Kabelbaum weil das Gangwählmodul eine andere Pin Belegung hat.
Ich hoffe das hilft dir 🙂
23 Antworten
wenn ich dass selector auf ditronik tausche oder dass geriebe ecu (n15/3) ,wird es trozdem nicht funktioniren?
ich habe in star finder unterschied geschaut.die ecu haben verschiedene pin outs...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist Du bereit, das Getriebe / Steuergeräte / etc. gegen Mopf-Teile auszutauschen?
Naja, ich denke, wenn Du alle getriebeseitigen Dinge mit Mopf-Teilen ersetzt, wird es am Schluss sicher machbar sein...Ob diese Ganganzeige im KI dann aber einen solch hohen Aufwand rechtfertigt ....?
Leider kann ich Dir technisch nicht weiterhelfen, aber machbar ist vieles...
keine ahnung? 🙁