- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Probleme mit www.reifenshop24.net / PL-Distribution GmbH
Probleme mit www.reifenshop24.net / PL-Distribution GmbH
Hallo Leute,
um es kurz zu machen: ich bekomme von dieser Firma keine Rechnung, damit ich meine Michelins bei Michelin One-Way anmelden kann.
hier die Chronologie:
23.09. Onlinebestellung von 2 Michelin Winterreifen bei www.reifenshop24.net
24.09. Auftragesbestätigung trifft per e-mail ein
24.09. ich überweise 256,80 EUR online
KW39 (Tag weiß ich nicht genau) Reifen treffen ein
01.10. PL-distribution schickt e-mail mit angeblicher pdf-Rechnung ("Anbei erhalten Sie als Anlage die Rechnung für die Bestellung im PDF-Format.
" - es hängt nur eine winmail.dat dran, kein pdf - kann ich nicht öffnen
02.10. meine e-mail an PL-distribution:
Hallo Herr XXXXX,
die Rechnung ist im dat-Format, ich kann die nicht öffnen. Würden Sie die bitte nochmal als pdf schicken, wie geschrieben?
Danke!
Eric XXXXX
05.10. PL-distribution schickt e-mail mit angeblicher pdf-Rechnung ("Anbei erhalten Sie als Anlage die Rechnung für die Bestellung im PDF-Format.
" - es hängt nur eine winmail.dat dran, kein pdf - kann ich nicht öffnen
11.10. meine e-mail an PL-Distribution:
Hallo Herr XXXXX,
Über meinen privaten Rechner bekomme ich keine winmail.dat-Dateien geöffnet. Lt. Infos aus dem Netzt ist dafür zwingend Outlook erforderlich. Weiterleiten kann man die dat-Datei auch nicht.
Deshalb meine Bitte: Entweder Sie schicken mir die Rechnung als pdf oder Sie schicken mir die winmail.dat nochmal an diese e-mail-Adresse, auf meinem Firmenrechner verwende ich Outlook und hoffe, das es dadurch funktioniert.
Benötige die Rechnung dringend zur Registrierung der Reifen bei Michelin
Danke vorab, beste Grüße,
Eric XXXXX
seitdem Funkstille. Gegen 16:00 Uhr hatte ich probiert, die Firma über die Firmenholtline zu erreichen - es klingelt, aber keiner geht ran (auch kein AB)
was hat es mit diesen winmail.dat auf sich? Bekomme ich daraus eine pdf generiert?
Wenn die Fa. PL-Distribution weiterhin nicht reagiert, wie komme ich zu meiner Rechnung?
hat wer das gleiche Problem mit dieser Firma?
Danke vorab, beste Grüße,
Eric
(ich mach ja viel mit, aber ich seh die Anmeldung bei Michelin davonschwimmen - alle gemachten Angaben sind belegbar)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Google hät´s wohl auch gewusst.
Und mit Word hätt's auch bei der Rechtschreibung gefunzt!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Es war auch ein PDF - nur dein Mail-Programm hat das nicht erkannt.
Ich kenne das Problem auch.
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Die Preisdaten werden uns von der Industrie oder von den Importeuren übermittelt und dann automatisiert verarbeitet.
Dabei kann es vorkommen, das bei der Übermittlung ein Fehler auftritt. Wir bemühen uns solche Fehler zu erkennen und auszuschliessen. In diesem Fall handelt es sich um Reifen eines Herstellers, der uns falsche Preisdaten übermittelt hat.
Die Rücküberweisung des gezahlten Betrages hat sich auf Grund des hohen Bestellaufkommens leider verzögert. Der Betrag wurde in der Zwischenzeit zurückgezahlt. Für die Verspätung möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reifenshop Team
Heute hat sich reifenshop24.de bei mir gemeldet. Die Begründung für die verspätete Lieferung ist nach vollziehbar. Damit nehme ich meine kritische Anmerkung zurück !
Wenn bei der Firma soviel Nachfrage herrscht, ist das ja grundsätzlich kein schlechtes Zeichen.
Gruß
H. Bleher
Vielen Dank für die objektive Einschätzung von Herrn Bleher.
Für die verspätet Antwort müssen wir uns entschuldigen, dabei kommt noch der Umstand dazu, das wir in Sachsen noch den Feiertag haben (Buß- und Bettag am 17.11.) den alle anderen Bundesländer abgeschafft haben. Solche Feiertage tragen noch dazu bei, das sich die Abarbeitung der derzeitigen Bestellflut etwas verzögert. Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Team Reifenshop24
Hallo zusammen,
veileicht bekomme ich ja auf diesem Wege eine Nachricht vom Reifenshop24. Ich habe die Nase von dem Laden gestrichen voll. Hier meine Geschichte:
Bestellt habe ich am 23.11.2010 per Email 4 Winterreifen plus Alufelgen. Mein Auto ist in Frankreich zu gelassen - habe zur Sicherheit die Fahrzeugpapiere gescannt und mitgeschickt.
Nach Nachfrage per email am selben Tag eine Email von einem Herrn Burmeister:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bestellung ist eingegangen, muss aber erst noch geprüft werden hinsichtlich ABE/Gutachten der Felgen für Ihr Fahrzeug."
Seitdem nix, absolute Funkstille. Mehrere Emails, Faxe von meiner Seite - NIX! Die Telefonnummer des Kundendienstes kann ich leider nicht anrufen aus Frankreich (Lieferung der Artikel war für die Adresse meiner Werkstatt in D vorhergesehen, wohne gleich hinter der Grenze). Also rief ich täglich die einzig für mich erreichbare Telefonnummer an und landete bei einer Dame in der Buchhaltung, die freundlicherweise meine Nachricht jedes Mal weiterleitete. Bis heute nix - heute morgen lese ich zufällig auf der Internetseite, dass nur noch Zahlungen per Paypal möglich sind. Kein Problem - mache ich - dachte ich mir. Werfe ich denen mal die 740€ hin, mal schauen ob was passiert. Aber holla, der Reifenpreis (gleicher Artikel) ist von 109€ auf 125€ hoch gegangen, der Felgenpreis von 70,70€ auf 71€. Hat man sich also schön bezuckert dank der hohen Nachfrage im Moment. Trotzdem bestellt, und per Paypal bezahlt. Also habe ich eben nochmal die nette Dame der Buchhaltung angerufen und wollte, dann doch leicht angesäuert, mit dem Geschäftsführer sprechen. Der war natürlich nicht da, oder wie auch immer. Hat die nette Dame also meine Nachricht nochmal an den Kundendienst weitergeleitet.
So nun haben die da drüben meine Bestellung doppelt, ca. 20 Nachfragen per email, fax und Telefon, und €780 per Paypal... Schauen wir mal - vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder. Sollte das jemqnd viom Reifenshop24 lesen - ich bin ursprünglich auch aus Sachsen - vielleicht habe ich ja Heimvorteil???
Danke für's Lesen - hat gut getan sich mal auszuheulen!
Kati Zoulie
Reifenbestellung!
Meine Frau hat am 27.11.2010 2 Winterreifen Good Year Ultragrip 7+ für 60,20 EU je Reifen bei reifenshop24.net bestellt und direkt per paypal bezahlt. Eine Bestätigungsmail inkl einem Link zur Statusverfolgung erhielt sie sofort. Am 30.11.2010 hat sie dann die Auftragsbestätigung erhalten. In der Statusverfolgung hatten wir spätestens am 01.12.2010(den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr) folgenden Status "Beendet - Ware hat unser Lager verlassen und ist zu Ihnen unterwegs. Der Auftrag ist abgeschlossen.". So weit so gut, bis zu diesem Zeitpunkt waren wir absolut zufrieden.
Heute, 03.12.2010, erhält meine Frau folgende Mail Betreffzeile "ausverkauft Auftragsnummer" Inhalt:
" auf Grund der großen Nachfrage ist der von Ihnen bestellte Reifen leider ausverkauft. Wir können Ihnen leider auch kein vergleichbares Angebot unterbreiten. Der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wird per PayPal rückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Team Reifenshop24 "
Ich habe daraufhin auf der Webseite von Reifenshop24 nachgeschaut und festgestellt das der entsprechende Reifen weiterhin im verfügbaren Angebot erhältlich ist, allerdings für 81,20 EU. ich habe daraufhin die Hotline angerufen und nach knapp 10 min in der Warteschleife auch eine Dame erreicht. Ich habe ihr den Fall geschildert und sie blieb dabei, der Reifen für 60,20 EU ist ausverkauft ( die Betonung lag hierbei auf "für60,20" ) denn für 85 EU wäre er laut Aussage der Dame aktuell verfügbar.
Ich bin bedient und werde sicherlich dort nichts mehr bestellen.
Gruß
D. Wicht