ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit Vialle - E 46 - 320 ci

Probleme mit Vialle - E 46 - 320 ci

Themenstarteram 4. September 2010 um 9:04

Hallo - ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe vor ca 1 Jahr ein gebrauchtes E 46 ci Cabrio mit Gasanlage von Vialle gekauft - seit einigen Wochen hab ich das Problem, dass der Wagen im Leerlauf (nur bei Gasbetrieb) ungleichmäßig läuft bzw ausgeht - das Autogas Zentrum Düsseldorf, wo die Anlage eingebaut wurde, scheint nicht mehr zu existieren, jedenfalls erreiche ich niemanden dort - weder telefonisch oder fax technisch (der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar ): auf mails keine Antwort etc.

Was kann ich da tun - muss da der Gasfilter evtl gewechselt werden (hat der überhaupt einen - habe im Internet gelesen, der hätte gar keinen ????) wo kann ich die Anlage evtl neu einstellen lassen - ich wohne in 50374 Erftstadt - kennt jemand in der Nähe eine Vialle Service Station? Für Rückmeldungen wäre ich Euch sehr dankbar

Grüße, Michael , Erftstadt

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Ach icomworker,

der gut beschäftigte Umrüster hat gar nicht die Zeit, soviel zu posten

wie Du.

Leerlauf ist also bei Dir reichlich vorhanden

... vielleicht zu wenig Reklamationen:cool:

Gute Fahrt

Zweirad.Freund

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. September 2010 um 9:14

Bei Autogaszentrum Goch bereits probiert? Ansonsten ist unter vialle.nl eine Umrüster- bzw. Händlersuche.

Gruss David

Hi,

das Vialle-Center in Düsseldorf existiert nicht mehr.

Der Betreiber hat eine andere Werkstatt in der Nähe übernommen und rüstet dort unter anderem mit Prins um.

Die Kunden wenden sich zumeist an das Vialle-Center in Herne (Becker/GAg).

Eine Vialle ist wartungsfrei und hat keinen Gasfilter.

 

lg Rüdiger:-)

Das Ganze kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich habe den gleichen Motor und auch den gleichen Umrüster. Das Autogaszentum Düsseldorf baut jetzt nur noch Prins ein (früher Vialle, Icom, Prins), da angeblich der Support seitens Vialle bescheiden war. Ich denke jedoch, dass es andere Gründe hat, dass man sich von Vialle getrennt hat - oder Vialle gar vom Umrüster:confused:).

Bei mir stirbt der Motor (Automatikgetriebe) gelegentlich beim Rangieren oder Abbremsen vor der Ampel und Wiederanfahren ab. In letzter Zeit zwar eher seltener, es gab aber auch schon Tage, wo es in 1 Stunde 3x passiert ist. Der Support seitens des Umrüsters war grottenschlecht. Während der Garantiezeit wurde man immer wieder vertröstet, da angeblich Mitarbeiter ausgefallen sind oder kein Ersatzwagen zur Verfügung stehen würde.

Wenn das Problem bei meinem Motor überhand nehmen sollte werde ich mich wohl nach Herne begeben, da ich von diesem Umrüster im Forum bislang nur Gutes gehört habe.

Gruss, Uwe

Zitat:

Original geschrieben von w.master

), da angeblich der Support seitens Vialle bescheiden war.

Bei mir stirbt der Motor (Automatikgetriebe) gelegentlich beim Rangieren oder Abbremsen vor der Ampel und Wiederanfahren ab.

Das oben Geschriebene kann ich eins zu eins bestätigen .

Der Support von Vialle ist nicht nur bescheiden, er ist einfach nicht vorhanden. Diese Erfahrung machen sowohl Kunden, als auch die Umrüster selbst. Mein Umrüster hat deshalb auch die unweigerlichen Konsequenzen gezogen und rüstet die vielfach fehlerhaften und qualitativ minderwertigen Vialleanlagen auch nicht mehr um.

Dass die Anlagen ausgehen, ist mittlerweile das Fehlersymptom schlechthin bei diesen nicht zu Ende entwickelten Vialleanlagen.

Unzählige threads lassen sich hierzu finden; und natürlich gibt es hier "Experten", die nur den Umrüster als Schuldigen sehen.

Der extrem geringe Marktanteil von Vialle und der extrem schlechte Ruf dieser Anlagen bei den Umrüstern kommt also nicht ohne Grund.....

Also bitte weiter aufklären, damit zukünftige Kunden nicht auch noch

auf Vialle hereinfallen !!

@zzz100:

Dass mit dem Service und Problemen bei Vialle kann ich ueberhaupf NICHT bestaetigen.

Ich fahre seit ueber 40000km eine Vialle LP7 in einem MB E350. Die Anlage laeuft absolut einwandfrei, es ist null (=0) Unterschied zu Benzinbetrieb, nur die Spritkosten sind drastisch gesunken.

Zum Vialle Support: Bei meinem Fahrzeug waren die zuerst verbauten Gasduesen aus der fehlerhaften Charge. Dadurch hatte ich ein unschoenes Startverhalten nach laengerer Standzeit (3-5 Sekunden Startzeit zu den normalen 1-2 Sekunden). Vialle, bzw der Umruester hat die Duesen problemlos getauscht (obwohl er sagte dass 5 Sekunden eigentlich akzeptabel seien) und seit dem ist alles Bestens.

Mir scheint dass manche Themenschreiber (fuer was fuer Gruende auch immer) Vialle fuer was verantwortlich machen wollen was nix mit der Gasanlage zu tun hat.

So was finde ich im Forum als 'suboptimale' Beitraege....es hilft nicht wirklich vorhandene Probleme zu loesen oder Tipps weiterzureichen.

MfG,

Maar

am 6. Oktober 2010 um 11:25

Hi

ZZZ 100

Du sprichst nur von Dir und hör auf zu veralgemeinern.

Ich fahre eine Vialle Anlage und habe mit dieser 2 mal Kaltstartprobleme gehabt.Die Düsen wurden 2 mal gewechselt und die Kaltstartprobleme sind weg.

Ich habe weder Probleme mit Vialle noch mit meinem Umrüster und meine Anlage laüft jetzt 60000km.

Ich würde jederzeit wieder auf Vialle umrüsten den Deine so tollen Verdamferanlagen machen auch hin und wieder probleme.

 

Also ZZZ 100 immer schön locker bleiben und nicht immer von Dir auf andere schliessen.

 

Gruß Ralf.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

Also bitte weiter aufklären, damit zukünftige Kunden nicht auch noch

auf Vialle hereinfallen !!

Deine Negativwerbung kehrt sich wie erwartet um und die Nachfrage ist sogar gestiegen, was machen wir jetzt........

Den Depp zu machen bringt auch Vorteile.

Was Dir zudem entgangen ist, es ging hier um die Verfügbarkeit und Ansprechverhalten des Umrüsters, der wohl sich selbst ins Aus geschossen hat..

Deine Weh- Wehschen sind bekannt und der Umgang damit ist eher zu Personifizieren, auch nach dem Schall- und Hallprinzip ;)

am 6. Oktober 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

...

Das oben Geschriebene kann ich eins zu eins bestätigen .

Der Support von Vialle ist nicht nur bescheiden, er ist einfach nicht vorhanden.

....

... dazu kann ich nichts sagen, da es keinen Grund gab, wg. der Vialle-Anlage in die Werkstatt zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

....

Also bitte weiter aufklären, damit zukünftige Kunden nicht auch noch

auf Vialle hereinfallen !!

...

... ich bin vor 75.000 km auf Vialle hereingefallen. Seitdem fahre ich damit.

Audi A3, 1,6 Liter BSE

Betriebskosten (Gas und Benzin bei 5,0 €/100 km),

Mehrverbrauch (gemessen gegenüber Bordcomputer) ca. 15-17 %,

Unterschied zwischen Gas und Benzin nicht spürbar.

Irgendetwas Besonderes ist mir nicht aufgefallen. Sollte es? Es ist mein 1. Autogasauto und ich fahre und tanke einfach nur.

Gute Fahrt

Zweirad.Freund

Ach icomworker,

der gut beschäftigte Umrüster hat gar nicht die Zeit, soviel zu posten

wie Du.

Leerlauf ist also bei Dir reichlich vorhanden

am 6. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Ach icomworker,

der gut beschäftigte Umrüster hat gar nicht die Zeit, soviel zu posten

wie Du.

Leerlauf ist also bei Dir reichlich vorhanden

... vielleicht zu wenig Reklamationen:cool:

Gute Fahrt

Zweirad.Freund

@zzz100,

das mit der eigenen Würde ist so eine Sache,

doch Achtung sollte man haben, zumindest dem TH und seinem Thread gegenüber .

Er freut sich über seinen durch Dich versauten Thread sicherlich nicht.

Wir wollen hier helfen und nicht einen Fragenden demoralisieren.

.

.

.

.

Und mir gönn doch die Minuten der Auflockerung im MT zwischen meiner Arbeit.

Für Dein renitentes Verhaltensmuster kann hier niemand.

 

 

@zzz100:

Deine Postings machen inzwischen richtig Spaß.

Abgesehen davon, daß Du gebetsmühlenartig Deine nicht ganz unverschuldete Einzelfallbetrachtung wiederholst, melden sich auf Deine Haß-Postings jedes mal wieder mehrere und vor allem verschiedene Vialle-Fahrer, die mit ihrer Anlage zufrieden sind.

Deine Postings tragen also erheblich dazu bei, daß der gute Ruf von Vialle gefestigt wird.

Denn sonst posten ja in so einem Forum hauptsächlich Leute mit Problemen, nicht aber die, die so wie ich auch, nach 3 Vialle-Umrüstungen keinerlei Probleme haben und zufrieden sind.

Also an dieser Stelle mal vielen Dank an Dich:D:D:D!

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Zitat:

Original geschrieben von w.master

), da angeblich der Support seitens Vialle bescheiden war.

Bei mir stirbt der Motor (Automatikgetriebe) gelegentlich beim Rangieren oder Abbremsen vor der Ampel und Wiederanfahren ab.

Der extrem geringe Marktanteil von Vialle und der extrem schlechte Ruf dieser Anlagen bei den Umrüstern kommt also nicht ohne Grund.....

Ich finde trotz meiner o. g. Probleme auch, dass man hier nicht verallgemeinern sollte.

Zum einen ist der Marktanteil der Vialle gar nicht mal so gering (siehe der "Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?" hier im Forum ein paar Seiten weiter. Da steht die Vialle derzeit immerhin auf dem 4. Platz.

Zum anderen zeigt sich ja auch hier im Forum, dass es genügend Vialle-Besitzer gibt, die keine Probleme haben.

Ob in meinem Fall der Fehler am Fahrzeug liegt konnte ich bis jetzt noch nicht ganz ausschließen. Es wurden zwar schon Nockenwellensensoren u. Zündkerzen gewechselt und das Problem besteht noch immer; auch im Fehlerspeicher ist nix abgelegt. Aber möglicherweise kann da auch irgendwo Falschluft im Spiel sein oder Anderes.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass der TE bei gleichem Motor und gleichem Umrüster die gleichen Probleme hat. Vielleicht doch ein Problem, was durch den Umrüster verursacht worden ist?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen