Probleme mit Radio-Navi NCDC 2013
Hilfe: Zuerst hat vor einigen Wochen das Gerät die Navi-CD nicht erkannt, nach einigen Versuchen ging es dann irgendwann.
Ein paar Tage später hat er immer gemeldet, dass die CD nicht lesbar sei und dass das Gerät gereinigt werden müsste.
Noch ein paar Tage später ruft mich meine Frau im Büro an und lässt mich wissen, dass sie das Radion nicht mehr ausschalten könne.
Am Nachmittag dann ist das Radio aus, lässt sich aber nicht mehr einschalten. Habe die Batterie ab- und angeklemmt; Radio blieb aus.
Dann geht es tagelang nicht mehr. Ich fahr zum Bosch-Dienst, der Techniker setzt sich ins Auto und schaltet das Radio ein: es läuft.
Heute morgen ist meine Frau mit dem Auto unterwegs und berichtet dann, dass sich das Radio bei Bodenwellen ein- und ausschaltet.
Ausprobieren ergibt: Radio bleibt aus.
Das Gerät reagiert auf keinerlei Tastenbefehle. Auch die Fehlermeldungen des Bordcomputers (Bremslichtprüfung, Kühlwasserstand, Bremsbelag) lassen sich nicht mehr wegdrücken.
Wer kann mir helfen; woran könnte es liegen? Hatte schon jemand den gleichen Fehler? Die Sicherungen sind übrigens alle in Ordnung. Heute waren nach Einschaltversuch der Ein-/Ausknopf und der darüberliegenden zentrale Bedienknopf beleuchtet.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freigrafotti
So, da bin ich wieder:
J...
Bevor ich in den nächsten Tag einen anderen FOH befrage, bitte ich doch noch mal um Hinweise, was ich noch anstellen kann, um das Radio wieder ans Laufen zu bekommen.
Hallo, ich würde in so einem Fall mal mit
HardwarekillerKontakt aufnehmen. Der hat auch mein Gerät zu akzeptablen Preis wieder fit gemacht (Leider habe ich es versäumt, mir gleich den externen Anschluss (MP 3 Player) mit montieren zu lassen 🙁 )
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von Dirk Lohmann
habe meinen A8 gegen einen Omega B getauscht 😠
(...)
Soviel mal zum Opel ... könnte kotzen.
Kleiner Tipp am Rande: verkauf die Karre so schnell wie es nur geht!!!
Wenn du bei so einer Lappalie schon ausfallend wirst, will ich nicht erleben was passiert, wenn du mal
richtigeProbleme bekommst!
Mir kommt der Wechsel von A8 zu Omega B recht merkwürdig vor. Warst du etwa bei der Entscheidungsfindung betrunken? 😁
@ dottidiesel
Betrunken, nein eher vernünftig!
Spass beiseite. Ich mußte den Audi verkaufen, da ich damit keine zwei Hunde Tier- und Fahrzeuggerecht transportieren kann.
Was heißt Lappalie? Gerade Elektonik ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Der Rest soll mir noch egal sein 😁
Aber mal im ernst: Bin heute zur Arbeit gefahren, nur Motor gestartet, Finger von allen Knöpfen gelassen und Fahrzeug geparkt.
Was lief, häh? Schonwieder Radio an. Verstehe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk Lohmann
Betrunken, nein eher vernünftig!
Aha! Also doch bewusstseinsverändernde Substanzen... 😁 😁
Der Omi ist nicht soo schlecht wie sein Ruf, aber die Zipperlein die er manchmal hat sind nix für schwache Nerven.
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, außer auf den Tipp von Bommel zu verweisen.
Welchen Motor hat dein Omi verbaut?