Probleme mit neuen Lautsprechern
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Un zwar habe ich mir neue Lautsprecher gekauft
http://www.conrad.de/Auto/lautsprecher-46.sap
Als ich sie mal provisorisch ans Radio ( Sony cdx-F7750 ) geklemmt habe waren die neuen Boxen VIEL leiser als die Originalen ?? Wie kann das denn angehen?
Müssen die aufjedenfall über die Endstufe laufen um mehr Power zu kriegen?
Oder sind die Boxen einfach nur scheiße ?
LG
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Das 25mm2 Kabel reicht!Wegen signale : du gehst dann entweder nur mit LineOut an die Endstufe und nutzt die darin befindlichen Weichen
oder du legst eine Line-Out und ein Sub-out-Cinch nach hinten, dann kannst du die Trennfrequenz des Sub vom Fahrersitz aus steuern. Das Radio hat ja verstellbare Trennfrequenzen, oder ??
Ja das ist mein Vorhaben.. eine 2te Chinchleitung zu legen!
Ja das kann ich am Radio verstellen
Ogott, Twister..............
Ja, ich hab dir extra sehr empfehlenswerte Modell rausgesucht, die gehen aber wahrscheinlich hammerbillig weg. Die ETON für ca. 190, die GZ für 100, die AS für 150 und die Recaro für höchstens 130 € ?!?!
Also wenn du am Radio verstellen kannst, dann leg zu der einen Cinchleitung noch ne zweite dazu (bitte nicht das Billigste) und fertig !
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Ogott, Twister..............Ja, ich hab dir extra sehr empfehlenswerte Modell rausgesucht, die gehen aber wahrscheinlich hammerbillig weg. Die ETON für ca. 190, die GZ für 100, die AS für 150 und die Recaro für weißnicht ob dasnegesuchtesammlerendstufeistwennnichtkriegstsehinterhergeschmissen
Also wenn du am Radio verstellen kannst, dann leg zu der einen Cinchleitung noch ne zweite dazu (bitte nicht das Billigste) und fertig !
Gibst bei Chinchleitungen auch so krasse unterschiede?😕
Ich habe gedacht Chinchleitung ist Chinchleitung?
Zitat:
Das ist natürlich nonsens, man darf halt nur nicht weiter aufdrehen als das Radio kann. Bei Zimmerlautstärke kommt auch aus ner 2x150W Stufe nur 2x10W raus, bzw noch weniger.
es geht nur darum, dass ich schon viel zu viele leute gesehen haben, die sich die ganzen komponenten zerstört haben...
wenn jemand einen ls mit 35w rms an ein standard radio anschließt ist das okay, aber 80w rms, die fordern zu viel leistung vom radio, schon ab einer lautstärkeeinstellung von vielleicht 8% geht das radio an seine leistungsgrenze und zieht zu viel strom. entweder zerlegts die sicherung, oder im schlimmeren fall kokelt dir im radio die elektrik weg... daher sage ich immer NICHT dürfen, weil die gefahr einer beschädigung viel zu groß ist...
Ähnliche Themen
Mal jetzt ne andere Frage..
Was haltet ihr den von den Lautsprechern?
Meint ihr für das Geld sind die gut oder war das eine Fehlinvestition?
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
es geht nur darum, dass ich schon viel zu viele leute gesehen haben, die sich die ganzen komponenten zerstört haben...
wenn jemand einen ls mit 35w rms an ein standard radio anschließt ist das okay, aber 80w rms, die fordern zu viel leistung vom radio, schon ab einer lautstärkeeinstellung von vielleicht 8% geht das radio an seine leistungsgrenze und zieht zu viel strom. entweder zerlegts die sicherung, oder im schlimmeren fall kokelt dir im radio die elektrik weg... daher sage ich immer NICHT dürfen, weil die gefahr einer beschädigung viel zu groß ist...
Mein Gott, so ein Unsinn...........................😰
http://cgi.ebay.de/...160299107448QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...Zitat:
|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
Sowas reicht doch oder ?
es ist natürlich immer falsch erst zu kaufen und dann zu fragen^^
mit hifonics habe ich im allgemeinen eher schlechte erfahrung gemacht(überteuerte preise)
meist ist ein vergleichbares produktvon dem, dass du kaufst bei einem anderen hersteller 20-30% billiger.
im endeffekt ist es wichtig das es dir reicht, oder genug ist.
es ist schon mal viel wert, dass du keine "shark" ls mit 9098458437589374w gekauft hast, und ich denke mit den ls biste gut bedient und kannst sie ruhig behalten, nur hättest du schätzungsweise für 80€ was vergleichbares gekriegt^^
was den sub angeht, der wäre ja quasi passend zum frontsystem, mit der hifonics endstufe zumindest.
wichtig ist nur, dass du auch drauf achtest, dass die leistung an 2 ohm möglichst wirklich doppelt so groß ist wie an 4 ohm, damit du genug für den sub hast (2x170w an 2 Ohm sind 1x340w an 4 Ohm - also verdopplung der leistung an 2 ohm ist gebrückt bei 4 Ohm)
Keine Ahnung, wie gut das ist, aber bevor du da noch großartig Versand (immerhin 6 €) zahlst, geh doch in einen normalen Markt oder Fachhandel .........Dann siehst du die Ware !
Und wenn die Cinchstecker nicht fest sitzen oder so, kannst du leicht umtauschen. Glaub sowieso, für 16 € bekommst du ein besseres !
Guck, ich hab z.B. das hier gekauft, das ist wie neu und hat 13 € zzgl. 2,50 Versand gekostet statt 40 € !
Zitat:
Mein Gott, so ein Unsinn...........................
grundbegriffe der elektrischen lehre, sagt dir das was?
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
es ist natürlich immer falsch erst zu kaufen und dann zu fragen^^mit hifonics habe ich im allgemeinen eher schlechte erfahrung gemacht(überteuerte preise)
meist ist ein vergleichbares produktvon dem, dass du kaufst bei einem anderen hersteller 20-30% billiger.
im endeffekt ist es wichtig das es dir reicht, oder genug ist.
es ist schon mal viel wert, dass du keine "shark" ls mit 9098458437589374w gekauft hast, und ich denke mit den ls biste gut bedient und kannst sie ruhig behalten, nur hättest du schätzungsweise für 80€ was vergleichbares gekriegt^^
was den sub angeht, der wäre ja quasi passend zum frontsystem, mit der hifonics endstufe zumindest.
wichtig ist nur, dass du auch drauf achtest, dass die leistung an 2 ohm möglichst wirklich doppelt so groß ist wie an 4 ohm, damit du genug für den sub hast (2x170w an 2 Ohm sind 1x340w an 4 Ohm - also verdopplung der leistung an 2 ohm ist gebrückt bei 4 Ohm)
Okay danke für den Tipp.. ich hab für die Lautsprecher ja nur 99€ bezahlt deswegen hab ich zugeschlagen..
Zitat:
Mein Gott, so ein Unsinn...........................
grundbegriffe der elektrischen lehre, sagt dir das was?
Ich glaube die sagem ihm mehr wie dir.
Instinkt, das ist ausgemachter Quark den du da schreibst. Ein Lautsprecher zieht keine Leistung aus der Endstufe. Wenn die Stufe nur 15W leistet bekommt der Lautsprecher nur 15W. Die Angabe auf dem LS bezeichnet
dessenBelastbarkeit.
Vll. bringst du das ja mit der Impedanz durcheinander.
Er verwechselt das glaub ich mit solchen Dingen wie z.B wenn man an ein 800-Watt-Stromaggregat eine Maschine mit 2000 Watt anschließt oder so..........Elektriker eben.......
Leider macht das den Thread kaputt und verunsichert den TE.............aber man kann ja auf IGNORIEREN stellen ! 😁
:::::::::::::::::::::::::::.
So, weiter im Thread :
Ich denke die Hifonics werden schon halbwegs okay sein. Man kann ja später immer noch mit Doorboards auf 16er umrüsten und dann was besseres holen, dann wird es an der selben Endstufe wesentlich lauter und hat mehr Kickbass !
Aber wenn du die Hifo noch umtauschen kannst, dann mach das ! Du profitierst nur.
Es sind auf besonders geringe Einbautiefe optimierte Chassis, die sind powermäßig sehr oft nicht mit normalen Varianten vergleichbar !
Hm.. also umtauschen kann ich die nichtmehr..
Dann will ich mal hoffen das sie für meine Ansprüche reichen!
Es reicht mir ja schon wenn sie etwas besser und lauter als die Originalen sind..