ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit KME ???????

Probleme mit KME ???????

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:05

An die unabhänigen Spezialisten.............

Ich fahre einen Espace 2.0 16v mit ca 145tKM.

Seit ca 20tKM mit einer KME Gasanlage. Bisher ohne größere Probleme. Seit gestern läuft er im Gasbetrieb sehr unrund und nimmt kein Gas an auf Benzin keine Probleme.

Also ab zum Umrüster. An den Computer anstöbseln und schauen ob einer der Injektoren defekt is, siehe da allles OK. Seine Vermutung irgendetwas mit der Zündanlage. Aber wie kann es sein das die Zündanlage auf Benzin ok ist und auf Gas nicht........???????

Er meint das hätten die schon öfter gehabt.

Ich weiß aber auch das KME mit den vor ca 2 Jahren verbauten Injektoren probleme hat....

was meint ihr dazu.......

Gruß Raphael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Februar 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower535

An die unabhänigen Spezialisten.............

Ich fahre einen Espace 2.0 16v mit ca 145tKM.

Seit ca 20tKM mit einer KME Gasanlage. Bisher ohne größere Probleme. Seit gestern läuft er im Gasbetrieb sehr unrund und nimmt kein Gas an auf Benzin keine Probleme.

Also ab zum Umrüster. An den Computer anstöbseln und schauen ob einer der Injektoren defekt is, siehe da allles OK. Seine Vermutung irgendetwas mit der Zündanlage. Aber wie kann es sein das die Zündanlage auf Benzin ok ist und auf Gas nicht........???????

Er meint das hätten die schon öfter gehabt.

Ich weiß aber auch das KME mit den vor ca 2 Jahren verbauten Injektoren probleme hat....

was meint ihr dazu.......

Gruß Raphael

Wann war den die letzte Wartung ???

Ich würde mal nen Filterwechsel empfehlen.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:46

Vor einer Woche!!!!!!!!!!!

Filterwechsel und so ein Zeug gesprüht, daß der Wagen 2 min weißen Rauch ohne Ende aus dem Auspuff rausgehauen hat .

Gesammtdauer der Aktion 5 min und ich war 70€ ärmer.....

hallo zusammen, ich habe mein kfz (civic) vor 2 jahren auch auf lpg umgerüstet (kme anlage). seit dem geht mir die steuerlampe an. wenn die an ist, geht mit der motor beim auskuppeln aus. die lampe geht auch nur dann an, wenn ich ca. 30 min autobahn fahre. sobald ich 2 bis 3 tage mich im stattverkehr bewege, geht die lampe wieder aus und der motor läuft beim auskuppeln weiter. ich habe die lambdasonde und das thermostat ausgetaust, aber es hilft nicht. kerzen hatte ich neu drin, ventile sind eingestellt. woran kann es noch liegen?

am 5. Februar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von troiz.a.

hallo zusammen, ich habe mein kfz (civic) vor 2 jahren auch auf lpg umgerüstet (kme anlage). seit dem geht mir die steuerlampe an. wenn die an ist, geht mit der motor beim auskuppeln aus. die lampe geht auch nur dann an, wenn ich ca. 30 min autobahn fahre. sobald ich 2 bis 3 tage mich im stattverkehr bewege, geht die lampe wieder aus und der motor läuft beim auskuppeln weiter. ich habe die lambdasonde und das thermostat ausgetaust, aber es hilft nicht. kerzen hatte ich neu drin, ventile sind eingestellt. woran kann es noch liegen?

Die Anlage ist falsch eingestellt !

@dieselpower:

hat er den systemdruck geprüft? was war im fehlerspeicher?

die KME ist recht solide, wenn der motor in ordnung ist. wenn der aber probleme hat, die man im benzinbetrieb noch nicht merkt, dann kann die anlage nicht rund laufen.

ebenso kann es ein defekt sein, denn der meister übersehen hat, angefangen von knick in einer gasleitung von den ventilen bis hin zu augefallenen druck- oder temperaturfühler.

einige magic ventile baujahr 2005 oder 2006 waren nicht ganz ok, das stimmt. aber das hattest du schon viel früher gemerkt.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 6:27

im fehlerspeicher war nichts.......

es muß wohl was mit der zündung zu tun zu haben.

werde als erstes lpg zündkerzen von ngk kaufen (ist erstmal das günstigste)

wollte ja nur wissen ob das es sein kann, daß die zündung auf gas probleme hat und auf benzin nicht

 

gruß raphael

am 10. Februar 2011 um 11:34

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Astra H. Erst waren beide Lambdasonden im Eimer und dann ruckelt der Wagen im Leerlauf.

Wenn der Motor kalt ist nimmt er ab 80 KM/H kein Gas mehr an. Aber nur wenn er kalt ist und auf Benzin fährt. Woran kann das liegen. Der Werkstattmechaniker hat alles durchgemessen . Werte alle in Ordnung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:47

Bei mir wudern die Injektoren, auf Garantie getauscht, seitdem sind die Probleme weg.

Habe aber neue Probleme mit der Gasanlage:

Überwiegend bei Temperaturen ab 10 Grad, Auto startet mit Benzin und schaltet auf Gas um.

Soweit O.K.. Jetzt ist es egal ob ich 300Km fahre oder 5 Km. Ich mache das Auto aus und starte eurneut, dann geht sie nicht mehr an.......

in den nächsten Km einige male versuchen zu starten und irgendwann klappt es dann wieder erstmal.....

Im Sommer ist es total extrem, im Winter überhaupt keins.

Hat jemand eine Idee?????

Gruß Dieselpower535

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower535

Bei mir wudern die Injektoren, auf Garantie getauscht, seitdem sind die Probleme weg.

 

Habe aber neue Probleme mit der Gasanlage:

 

Überwiegend bei Temperaturen ab 10 Grad, Auto startet mit Benzin und schaltet auf Gas um.

Soweit O.K.. Jetzt ist es egal ob ich 300Km fahre oder 5 Km. Ich mache das Auto aus und starte eurneut, dann geht sie nicht mehr an.......

in den nächsten Km einige male versuchen zu starten und irgendwann klappt es dann wieder erstmal.....

Im Sommer ist es total extrem, im Winter überhaupt keins.

 

Hat jemand eine Idee?????

 

Gruß Dieselpower535

Evtl Umschalttemperatur zu niedrig gewählt.

Bei 20° macht meine Anlage im Sommer Zicken, im Winter nicht.

Bei 25° läufts, schaltet aber im Winter später um.

Hol dir am besten selber ein Interface für 39,- Euro , die meisten Umrüster sind schlichtweg mit den Möglichkeiten der Software überfordert.

.....sieht man doch

Die KME Diego G3 ist eine recht Preiswerte aber gute Anlage .

Für den Normalfahrer mit einer normalen Hubraumleistung völlig ausreichend.

Wenn die Motorkontrolleuchte leuchtet oder aber das Fahrzeug ruckelt beim beschleunigen ist das meisst wegen Fehlerhafter Einstellung der Gasanlage ,schlechter Zündkerzen,zugesetztem Gasfilter oder defekter Zündanlage.

Außerdem muss sichergestellt sein dass das Ventilspiel des Motors regelmäßig geprüft wird ,wenn die Ventile einstellbar sind.

Um eine Gasanlage korrekt einzustellen mittels OBD Scan Tool während der Fahrt Gemischwerte Benzin /Gas auslesen und Gasanlage so einstellen dass sich die Werte im Gasbetrieb nicht verändern

Wurde hier auch schon desöfteren beschrieben siehe Suchfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Prenzing

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Astra H. Erst waren beide Lambdasonden im Eimer und dann ruckelt der Wagen im Leerlauf.

Wenn der Motor kalt ist nimmt er ab 80 KM/H kein Gas mehr an. Aber nur wenn er kalt ist und auf Benzin fährt. Woran kann das liegen. Der Werkstattmechaniker hat alles durchgemessen . Werte alle in Ordnung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Das mit den defekten Lambsasonden bezweifele ich. Eine der beliebtesten Ausreden der Umrüster, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Dass gleich beide defekt sein sollen, ist eher unwahrscheinlich. Bei mir wurde das auch behauptete. Da war gar nichts defekt, sondern die Anlage einfach falsch eingestellt. Ich würde nie wieder zu KME greifen. In der Einstellung zu kompliziert.

Das mit den Lambdasonden und mit dem Ruckeln im Benzinbetrieb deutet darauf hin dass die Anlage fehlerhaft eingestellt ist.

Das MSG verstellt sich wenn die abstimmung des GSG nicht stimmt und dann kommt es zu solchen Sympthomen. Die Lambdasonden melden permanent einen zu fetten oder zu mageren Wert so dass das MSG daraus schließt die Lambdasonden seien defekt.

Am besten 50-100km auf Benzin fahren oder Fehlerspeicher löschen (funktioniert nicht bei jedem Fzg),dann sollten Lamdasonden wieder arbeiten und das geruckel wieder weg sein.

Danach Gasanlage korrekt nach Fuel Trims des MSG einstellen lassen.

Die KME ist tatsächlich mit viel mehr optionen in der Software ausgestattet als andere Anlagen ,was Sie auch für unerfahrene KME Umrüster unübersichtlich macht ,ging mir am Anfang auch so ,aber wenn man alle funktionen mal studiert und begriffen hat ,dann weiß man die vielen Mögichkeiten zu schätzen.

Um weiteren Schaden am Fahrzeug zu vermeiden ,bis zur korrekten Einstellung am besten nur noch im Benzinbetrieb fahren ggf. anderen Umrüster aufsuchen.

Hallo Dieselpower,

wenn es dir nicht zu weit ist nach Steinheim in Westfalen,  dann melde dich mal ich verbaue seit über 4 Jahren KMe Gasanlagen.

Habe alle Werkzeuge und Ersatzteile da für die Kalibrierung der Düsen etc.

Das Geld für Teure Gaskerzen kannst dir sparen, der F4 R Motor läuft auch bei Korreckt eingestellter Gasanlage mit Orig. Kerzen seine 20 Tkm einwandfrei bis zum Kerzenwechsel.

 

Gruss

Alexander

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen