Probleme mit Handbremsseil
Hallo
Es nimmt kein Ende.
Fahrzeug: Polo Coupe 86C Bj 88 33KW ohne Kat.
3-teiliges Handbremsseil
Nachdem ich heute hinten die Achszapfen, Radlager, Trommeln, Beläge, Bremszylinder und Federnsatz neu eingebaut habe, bekomme ich das Handbremsseil nicht eingehangen. Wärend der Montage habe ich die kurzen Bremmseile, links und rechts schon in die Trommel eingehangen. Danach habe ich das Bremsseil zum Bremshebel eingebaut. Zum guten Schluss wollte ich die drei Seile nun mit einander verbinden. Dazu waren zwei (ich sage jetzt mal) Metallkörper vorhanden um die Seile zu verbinden. Ich bekomme sie aber nicht eingehangen, habe zu wenig Spiel. Was könnte ich falsch gemacht haben? Die neuen Seile sind genau so lang wie die alten.
Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Sollang Motor und Getriebe ihre Arbeit verichten rennen die dinger auch. Und Motor is klar, der rennt wie es sich für nen alten VW Motor gehört, zwar 240.000 gebrannt aber in manchen fällen machen die den Weg nochmal. Getriebe, ich schätze mal da wird nen Schalthebel Rep. Satz fällig. 1 Gang geht selten direkt rein muss meist den 3. vorher reinwerfen dann gehts, R dreht manchmal ins leere, nochmal versuchen dann packt der. is einfach nur ausgeleiert die mechanik vom Schalthebel, der lässt sich auch ungewöhnlich viele grad drehen, ich denek aber mit nem Rep. Satz isses getan...
isses auch ,denn meiner bekommt dämnachst den rep satz rein🙂
meiner hat 257.000 drauf und keine probleme🙂
Bei Muckelchen und Style is da auch alles noch ok und da lässt sich der hebel nur normal drahen also n paar grad. Schalten auch beide Sauber, beim Style isses klar de rhat ja nichtmal 100.000 😛 beim muckelchen is auch alles ok trotz der 220.000 oder so... genau weis man das leider ja nicht weil da mal kräftig beschissen wurde bei den Km... aber der Optik nach und dem Charakter des Motors nach dürften 200.000 oder etwas mehr ca. hinkommen.