Probleme mit der IR-Fernbedienung / Wegfahrsperre

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag zusammen,
mein guter alter W124, Erstzulassung Juni 1995 und erst 190.000 km auf der Uhr macht mich heute wahnsinnig. Habe den Wagen vorgestern abgestellt und wollte heute morgen los. Doch leider zickte meine IR-Fernbedienung machte keinen Mucks. Erster Gedanke war durch die Beifahrertür reinzukommen und dann neue Batterien zu besorgen. Rein gekommen bin ich, aber dann griff scheinbar (?) die Wegfahrsperre. Bin dann mit Fahrrad los um neue Batterien zu besorgen, aber es half wieder nichts. Auch die Neuanmeldung des Schlüssels (1x an den Empfänger halten und binnen 30 Sekunden starten) hilft nicht weiter. Ich habe mittlerweile unzählige Foren und Themen gelesen und bin nach wie vor ratlos. Fakt ist, dass die Batterien in Ordnung sind und die rot-grünen Lämpchen an der Fahrertür bzw. dem Kofferraum blinken. Im Innenraum passiert jedoch rein gar nichts. Kein Orgeln, keine Kontrollleuchten, einzig die Tanknadel bewegt sich.

Ich bin absolut ratlos, hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab für jegliche Mühe.

16 Antworten

Bei mir ist die Plattine im Schlüssel defekt kann jemand so was reparieren oder wo gibt es dies Plattine neu?

http://www.verdeckmotor.de/.../

Deine Antwort