Probleme mit dem TAcho! Im Golf 3 G60
Moin!
Also ich habe ein riesen Problem mit mein Tacho das ich heute bekommen habe!
Das ist ein VR6 Tacho
Das der Drehzahlmesser nicht ganz stimmt ist mir bewusst! Aber das der Drehzahlmesser VErrückt spielt das finde ich komisch!! Schaukelt so hin und her wie der lustig ist zwischen 2000 und 7000 umdrehungen
Und die Leuchte vom ÖL Stand blinkt und PIEPT auch in einer Tour!
Was kann das sein?
Das Ding ist der hatte damals ein Golf 4 Tacho drin! Also wurde der Kabelbaum auch umgebaut auf Golf 4 Tacho einheit!
Ich habe allerdings ein Golf 3 Kabelbaum wieder eingebaut heute!
Ich habe nur die 2 Blauen stecker eingebaut wo die auch hin mussten! Und 1 Stecker! den 2 Polligen!
Die anderen 1 (jeweils 1 pollig) Habe ich kein gegen stück für gefunden! Also daher nicht angeschlossen!
Wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt super!
Ich bedanke mich schonmal für alle antworten!
Mfg.
17 Antworten
hm zum umklemmen kam ich noch nicht aber ich weiß auch nicht ob das wirklich so ist.. weil ja noch ÖL Lampe PIEPT und leuchtet !
Kann mir da ncoh jemand bei helfen?
hallo
hatte auch mal so ein ähnliches problem, bei mir hat mein tacho ab 2800 u/min voll gesponnen, also temp und tank anzeige sind gesunken und geschwindigkeitsmesser und drehzahlmesser haben ,,getanzt´´ also hin und her. und alle lampen haben auf geleuchtet/geblinkt (im tacho) . hab dann festgestellt das bei mir das masse kabel am getriebe lose war. hab alles sauber gemacht und wieder festgeschraubt. dazu hab ich dann sicherheitshalber mal alle massepunkte und allg. alle kontakte an lima, batt usw. sauber gemacht und seit dem geht wieder alles ohne probleme.
vllt ist es dir ja ne hilfe???!
mfg
hakan
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
IHR KÖNNT NÜSCHT !!!!!!!!!!!Drehzahlsignalleitung am Motorkabelbaum abschneiden und Leitung an Pin 24 - Drehzahlsignal Automatikgetriebe Anschließen vom Motorsteuergerät anklemmen !
Fehler iss folgender: Du hast uralten G60 Kabelbaum, der greift an Klemme 1 der Zündspule das DZM Signal ab. Das funzt aber bei den G3 Tachos nicht. Musste umklemmen dann gehts
wenn das-weberli was sagt, ist es meistens so. Versuch es einfach mal so.... Und dann wirst es sehen, iss ja kein grosses Akt denk ich ...
Grüssle