Probleme mit dem ILS
Hallo liebe Gemeinde,
ich bitte in folgender Sache um euren Rat:
In den vergangenen 2 Wochen ist es mir bei Fahrten in der Dunkelheit aufgefallen, dass das Intelligent Light System (Lichtschalter auf A, Fernlichthebel auf Dauerstellung) das Fernlicht zuschaltet (blaues Symbol erscheint im HD), obwohl direkt vor mir ein Fahrzeug fährt oder aber eines mit eingeschaltetem Licht entgegen kommt.
Ich bin jeweils erschrocken und habe schnell manuell abgeblendet.
Jetzt meine Frage: Ist das normal und mir ist das vorher nur nicht aufgefallen oder spinnt mein ILS?
Besten Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
felix
Beste Antwort im Thema
Das war das erste nach dem Müdigkeitstassenblödsinn, das ich abgeschaltet habe als ich den Wagen bekam. Ich fand, dass das viel zu träge reagiert. Ich mache das Fernlicht lieber manuell an..
Bei der neuen S Klasse und ggf. bei der MOPF soll das Fernlicht ja anbleiben und der Vordermann oder entgegenkommende Wagen ausgedunkelt werden. Ob DAS funktioniert??? hm
18 Antworten
hallo wäre besser wenn in den scheinwerfern eine heizung wäre dann würde der schnee nicht an denn scheinwerfern festkleben zwei mal passiert
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
hallo wäre besser wenn in den scheinwerfern eine heizung wäre dann würde der schnee nicht an denn scheinwerfern festkleben zwei mal passiert
???? Das ist doch ganz normal. Dann muß die Stoßstange auch ne Heizung haben weil da bleibt der Schnee auch kleben????
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
???? Das ist doch ganz normal. Dann muß die Stoßstange auch ne Heizung haben weil da bleibt der Schnee auch kleben????Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
meinte da die scheinwerfer keine wärme mehr abgeben klebt der schnee an den scheinwerfern eher fest als an denn normalen leuchten ,ich hoffe du weist was ich meine und überhaubt eine stosstange gibts nicht mehr, habe an meinen noch keine gefunden ,wo soll die denn sein??