ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit dem CD Wechsler

Probleme mit dem CD Wechsler

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 21:21

Hallo Gemeinde

Ich glaube dass sich in den letzten Tagen mein CD-Wechsler am Command verabschiedet hat

Zuerst hat er nur noch die derzeit laufende CD erkannt und die Restlichen nicht mehr obwohl das Magazin voll ist!

Jetzt erkennt er nicht mal mehr die!

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder muss ich mich von dem Teil verabschieden?

Wenn das Teil verstorben ist hätte ich folgende Frage

Kann man den Wechsler durch einen Karten-Reader oder ähnliches ersetzen? Hab schon in der Bucht so Gataways gesehen die meiner Meinung nach aber nur ein überteuerter Ersatz sind! Gibt es da etwas Kostengünstigeres?

Danke für Eure Antworten

Drago

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

der Wechsler ist ja beim Command-System ein externes Zusatzgerät (soweit mir bekannt ist). Wenn nur der Wechsler hinüber ist, hast meiner Meinung nach drei Optionen:

1. Überprüfen lassen und ggfs. reparieren lassen

2. Bei MB nen neuen kaufen (isch weiß, teuer)

3. In der Bucht schauen, ob einer das Teil solo verkauft.

 

Für die Überprüfung und Reparatur von dem Teil kann ich Dir gerne ne Kontaktadresse von einem Spezl schicken, der repariert immer meinen Hifi-Kram.

Gruß, Moczko

am 20. Juni 2013 um 21:57

Die Dension Gateways sind wohl empfehlenswert. Schau mal danach, wenn das eine Option für dich ist.:)

am 21. Juni 2013 um 5:06

Moin Moin,

versuch erstmal den CD-Wechsler selber zu richten,bevor du in Neuteile investierst.

Schau mal hier rein

http://www.motor-talk.de/.../...aeuft-wieder-loesung-t3715707.html?...

Eventuell beschreibt es ja dein Problem und dann kannst gut selber Hand anlegen.

Lg

am 21. Juni 2013 um 7:52

Nachtrag:

Das war vllt. etwas missverständlich formuliert. Sollte keine Empfehlung sein, direkt etwas neues zu kaufen! Medlock hat natürlich recht!:)

LG

Ich habe hier an anderer Stelle mal etwas darüber geschrieben.

Wer handwerklich etwas geschickt ist, dem empfehle ich, den Wechsler auszubauen und zu öffnen.

Ist kein Hexenwerk, man muß nur darauf achten, daß man die Leiterbahnen auf der flexiblen Folie nicht beschädigt.

Ich habe alle beweglichen Teile mit Feinmechanikerfett geschmiert und das ganze wieder zusammengebaut.

Keine Sprühdosen verwenden, damit nichts auf die Linse des Lasers gelangt !

Fett nur mit feinem Pinsel oder Zahnstocher auftragen.

Beim Zusammenbau darauf achten, daß die silikongefüllten runden Kissen der Aufhängung (Schwingsdämpfer) richtig sitzen und nicht beschädigt werden.

Ist etwas Fummelarbeit, aber lohnt sich.

Anschließend spielte das Gerät wie neu !

Das ist nun 2 Jahre her und ich hatte seither nicht das kleinste Problem damit.

Das Geheimnis ist wohl, daß die Mechanik gut laufen muß, sonst gibts mit der Positionierung der Leseeinheit Probleme und die CDs werden nicht erkannt.

Mein Wechsler spielt auch problemlos selbstgebrannte CDs, was er zuvor nicht tat.

Es ist also wie im richtigen Leben. Es muß überall geschmiert werden... :D

Viel Erfolg und schöne Grüße vom Schneggi...

am 21. Juni 2013 um 8:14

Ach Mixed,

hier hat niemand recht zu haben oder unrecht zu haben.

Wir wollen doch alle gleichermasen helfen und zeigen dem TE verschiedenste Optionen auf um eventl eine Lösung seines Problems zu finden.

Viele Wege führen nach Rom,der eine schneller,der andere langsamer....aber ankommen tun sie alle.

Lg

am 21. Juni 2013 um 8:16

Servus Schneggi (?),

ich hatte auf die schnelle deinen Beitrag nicht gefunden,sonst hätte ich ihn selbstredent hier verlinkt.

Vllt findest du ihn ja schneller und kannst in verlinken.

Lg

am 21. Juni 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Schneggi...

Zitat:

Servus Schneggi (?),

Hihi:)

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Hihi:)

Hallo Mixi... :D

Hast Du mich jetzt angelacht oder ausgelacht ? :rolleyes:

am 21. Juni 2013 um 8:55

Ich freu mich nur, dass der Spitzname anklang findet.:D

Nochmal zum Thema ;-)

Habe das selbe Problem

Werde morgen den CD-Wechsler zerlegen und dann werde ich berichten...

Auf Grund von einem Wochenendtrip spätestens bis Montag ;-)

am 21. Juni 2013 um 12:31

Servus Robbn,

dann schneid heut abend noch die Fingernägel und mach von deiner Aktion ein paar Bilder.

Wäre etwas für die FAQ.

Lg

xD Fingernägel sind steht geschnitten und gepflegt ;-) (bin doch EDV-ler) ;-)

Werd ich machen ;-)

 

Das wäre ja dann schon mein zweiter Eintrag in den FAQ :-D

Alsoooo

Ich habe den CD-Wechsler zerlegt....

Fotos und eine Anleitung habe ich nicht erstellt...

Warum??

Weil es sich echt nicht lohnt xD Einfach den CD-Wechsler aus dem Auto und die Haube abschrauben dann die Haltenippel (4 Stück) lösen und den eigentlichen Wechsler rausnehmen...

Habe an den beweglichen Teilen (Rückseite) ein bisschen gewackelt und diese dann mit WD40 beträufelt... Besser wäre es mit einem Wattestäbchen...

Wieder zusammengeschraubt (die Haltenippel wieder dran stecken ist ein bisschen Tricky)

Alles wieder ins Auto, angesteckt und tada! Läuft ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit dem CD Wechsler