Probleme mit Choke

Hallo zusammen,

Ich habe einen Kymco Grand Dink 50 Baujahr 2006,eigentlich sehr zuverlässig,doch seit einiger Zeit großes Problem mit dem Choke. Egal ob E- oder Kickstarter, der choke reagiert nicht mehr. Starterkabel, Lichtmaschine, Zündkerze, Zündspule alles erneuert, Zündschloss ist OK, ja sogar alles mit Kontaktspray versehen, dann Vergaser erneuert...... Aber ich krieg die Karre morgens kaum an oder er säuft, nach mehrmaligen Start ersuchen, direkt ab. Kann mir jemand weiter helfen? Was könnte es noch sein was ich austauschen muss. Ich brauche den Roller täglich für meine Arbeit. Hoffe das sich hier jemand auskennt. Danke Ingo

17 Antworten

Danke allen die hier geantwortet haben, habe auch alle Anregungen umgesetzt. Die Karre will nicht. Mir reicht, die geht jetzt weg. Nie wieder Kymco.

Zitat:

@Jacko schrieb am 27. Januar 2022 um 22:12:52 Uhr:

Danke allen die hier geantwortet haben, habe auch alle Anregungen umgesetzt. Die Karre will nicht. Mir reicht, die geht jetzt weg. Nie wieder Kymco.

Das hat nichts mit Kymco zu tun, das wirst du mit jedem Roller erleben wenn man sich nicht zu helfen weiß.

Moin,
ich war mit meinem GD zur Inspektion und da wurde festgestellt das mein E-Choke ohne Funktion ist.
Die gute in der Werkstatt hat wirklich Ahnung, dies nur vorab.
Sie sagte mir das es nicht so schlimm ist, springt halt wenn es kälter ist nicht sofort an. Jetzt habe ich damit keine Probleme, aber ich möchte schon gern das alles in Ordnung ist.

1. Also, wo soll ich mir den E-Choke am besten kaufen und welcher gehört da eingebaut. Im I-Net gibt es ja ohne Ende Angebote.

2. Ich komme mit 6 Liter, egal wie ich fahre, gerade einmal zwischen 120 + 150 km. Dann steht die Tanknadel kurz vor dem roten Bereich. Vario wurde die Hülse getauscht und 8 Gramm Rollen verbaut, inkl. der Hauptdüse.
Roller zieht auch recht gut vom Stand weg, geht aber von der Vmax bestimmt noch besser.
mal komme ich auf 50, dann nach paar km auf 55, und wenn der GD gut drauf ist auf 60. Mehr ist aber nicht drin.
Fahre ich aber längere Zeit Vollgas und der Auspuff duftet nach verbranntem, geht er ruck zuck auf über 60.

3. Noch ist der original Auspuff verbaut und mein GD hat jetzt 9300 km gelaufen und ist Bj 2006.
Meine Werkstatt sagte mir das, wenn der Roller nicht wirklich rund läuft, zu viel Sprit braucht und seine Geschwindigkeit nicht richtig erreicht, könnte der Auspuff dicht sein und dadurch den Gegendruck (??) nicht mehr erzeugen. Was soll ich darunter verstehen?
Zudem würde ich mir gern den Leovince Touring Auspuff kaufen. Ist der gut?

Freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann, da ich nicht der Schrauber bin.

Deine Antwort