1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Bremssattel (Zange) VA

Probleme mit Bremssattel (Zange) VA

Mercedes E-Klasse W211

Hey leute,

Ich habe Samstag den VR Bremssattel (Zange) nochmal wechseln lassen weil das wieder geklemmt hat. Paar tage ging es. Gestern habe ich festgestellt das jetzt beide VL und VR Bremssättel HEIß laufen. Kann es vielleicht wegen der Bremsflüssigkeit liegen? Oder an den Schläuchen (verstopft)? Oder an den Bremsbelägen? Hab schon neue bestellt sind eh nicht mehr sie besten.

Hatte jemand schon Erfahrung? Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiter Helfen kann.

MfG 🙂

Auto: W211 E220 CDI 2006 Facelift ohne SBC 210.000 Km gelaufen

Beste Antwort im Thema

Heiße Bremsen haben ersteinmal nichts direkt mit der Bremsflüssigkeit zu tun. (Punkt) Das Problem musst Du beheben oder beheben lassen. Dein Auto ist nicht verkehrssicher.

Indirekt kann allerdings eine heiße Bremse doch etwas mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben. Ist diese zu lange drin, d.h. kann diese kein Wasser mehr binden, dann kann das Innenleben der Bremsanlage anfangen zu rosten. D.h. Rost/Dreck -> klemmende, heiße, nicht optimal funktionierende Bremse, bei Erwärmen Bremsdruckverlust, usw.

An Deiner Stelle würde ich schnellsten ein Werkstatt aufsuchen. Nicht selber "basteln", da Du, so wie es aussieht, nichts über Bremsen weißt. Hör' auf sinnlose Fragen zu stellen, fahr' in die Werkstatt!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Dann hat wohl ein rechter Experte deine Bremssättel gewechselt...

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 24. November 2017 um 19:15:02 Uhr:

Dann hat wohl ein rechter Experte deine Bremssättel gewechselt...

Besondere Betonung auf die Silbe "Ex"(idus)perte

Was soll mann dazu noch sagen, das hätt ne Blindenschuhle bestimmt ertastet

Deine Antwort