Probleme mit bei der Ersatzteilsuche
Hallo liebe Bikergemeinde,
ich hab mal wieder ein Anliegen an euch!!!
Ich bin seit einiger Zeit an der Restauration einer Kawasaki Z 250 C Baujahr '80 dran.
Ich bräuchte einen neuen (gebrauchten) Endtopf für diese Maschine. Leider finde ich keinen Topf den ich gebrauchen kann.
Der TÜV Prüfer meines Vertrauens meinte, dass es auch kein Thema wäre einen anderen Endtopf zu nehmen und den dann eintragen zu lassen....
Vorgabe war nur das der Endtopf eine E Nummer hat und die Lautstärke unter 98db im Standgas bleibt.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee welchen anderen Endtopf ich dafür nehmen könnte.
Müsste auf den Krümmer der Z 250 C passen.
Danke für eure hinweise.
14 Antworten
Hallo , ich kann Dir jetzt zwar nicht sagen wo Du den passenden Topf für Dein Bike bekommst ( evtl. mal bei eBay suchen ? ) , Aber wenn der Endtopf eine E Nummer aufweist die zu Deinem Motorrad passt dann braucht er nicht eingetragen werden . Nur dranschrauben und losfahren .
Gruß M
Servus Motorradfan2010,
Du hast Schwierigkeiten einen Endtopf für die "C" zu finden ?
Das erstaunt mich etwas, denn soweit mir bekannt, gibt es einiges an Teilen....
Wart kurz ich schau mal was ich da auf die Schnelle finden kann, gell
.. piep - bitte warten ...
http://www.ebay.de/.../280805467769?...
Das hier ist etwas, wie gesagt auf die Schnelle, wobei der Preis garnet geht, für so ein Teil...!!
Kann gerne mal "rumfragen" und sende Dir am besten 1fach eine PN dazu, okay ?
Schraubergrüße vom SemmeL
PS: ich würde an Deiner Stelle das Thema auch im Kawaforum einstellen.. denn hier geht es mehr um "allgemeines", wenn Du verstehst was ich meine 🙂.
Der hier wär es gewesen aber der wurde leider gestern verkauft,zumindest heissts so...
http://www.ebay.com/.../271096370791?...
Preis & Leistung in besten Verhältnis zueinander, net so wie der andre, wo es für 40 Euro weniger schon fast nix gibt...
diesen Auspuff von Ebay Deutschland hatte ich schon... aber der ist mir zu unschön, um das mal nett zu umschreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von motorradfan2010
diesen Auspuff von Ebay Deutschland hatte ich schon... aber der ist mir zu unschön, um das mal nett zu umschreiben.
Richtig, dass ist sehr nett umschrieben, v. a. im Vergleich mit dem aus Schweden, ....auch wenn es mehr als 40 Eur Differenz waren, denn der schwedische hat Dollar gekostet...
Vielleicht fragst Du bei denen 1fach mal an, ob die noch einen haben...
Abgesehen davon ist der leicht defekt, denn montiert wird der Krümmer direkt an dem Rohr, wo der Topf rausgebrochen zu sein scheint...
Kann übrigens gut sein, dass rechte Töpfe von andren , wie z. B. von der Z250 A auch passen...(muss ich aber noch recherchieren..)
Halt uns auf dem Laufenden, was sich getan hat, gell
Grüße vom SemmeL
Also der rechte Topf von der "A" passt leider net,
😠
denn der hat so ein Verbindungsrohr unterhalb des Motors...
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/140891394892?...
Hab aber noch jemanden der Dir evtl. helfen kann, gell
Schraubergrüße vom SemmeL
Ich weiß das mit den Verbindungsrohren.....
Wollte mal nachfragen ob man die nicht einfach zuschweißen darf.
Zitat:
Ich weiß das mit den Verbindungsrohren.....Wollte mal nachfragen ob man die nicht einfach zuschweißen darf.
Das wäre natürlich auch ne Option, wobei die Anlage für die "A" aus dem Link von mir gestern abends ausgelaufen sind
(2 Gebote für 28,50 Euros sind das schöne Schnäppchen!!!!)
Den Topf den Du auseinandergeflext hast, bringst Du nicht mehr hin ??? - denn mit nem zweiten gammligen, der das Innenleben spendet, wäre das nicht machbar ?!
Andre Idee, dass Du einen nicht so hübschen schwarz lackierst... Chrom blendet immer so in der Sonne finde ich 😁
Grüße vom SemmeL
So,
nun hab ich (über meinem Freund) noch was gefunden, dass an die Kawa passen könnte.. Und zwar von ner Honda CM 400 T..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und so schlecht sieht der für den Preis fei net aus, find ich
Der SemmeL grüßt
PS: die Halterung würde ich versuchen original zu benutzen, wegen dem Gummi vom Hauptständeranschlag.
Zitat:
Ich weiß das mit den Verbindungsrohren.....Wollte mal nachfragen ob man die nicht einfach zuschweißen darf.
Und ?
Erlaubt - ja oder Nein ?
Weiß schon, dass ich mal wieder neugierig bin...aber es is ja Winter und da ist doch Schrauberzeit !?
😁
Der SemmeL
@ motorradfan2010
Geh mal auf www.bike-teile.de und suche nach Auspuff...da wirst Du mehrfach fündig (nicht nach Baujahr eingrenzen!).
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ motorradfan2010Geh mal auf www.bike-teile.de und suche nach Auspuff...da wirst Du mehrfach fündig (nicht nach Baujahr eingrenzen!).
Gruß
Frank
Hey Frank, bester Tip! Danke !!!!
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
war so frei und hab das mal grad getan, weil ( wie gesagt ) ich bin ja neugierig und da kam was recht gutes raus,.. im Gegensatz zu dem was in der Bucht so alles an "Blech" angeboten.
Bin ja mal gespannt, ...was da vom TE dazu kommt..
@TE: ich würde an Deiner Stelle schon schaun, was originales zu bekommen..das passt am 1fachsten und macht auch bei den Jungs vom Tüv am wenigsten Streß, gell
Nächtliche Grüße vom SemmeL