Probleme mit Autotelefon

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute

Heute wollte ich mal mein Autotelefon ausprobieren. Das komische ist, wenn ich einen Anruf erhalte, schaltet sich zwar das Radio (Command aps 2.0) stumm, ich kann jedoch mein gegenüber nicht hören. Die Stimme kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus dem Tel. somit höre ich praktisch nichts. ich erhalte auch keine Meldung am Tacho noch auf dem Radio dass ich einen Anruf empfange. Da ich Zugriff auf mein Telefonbuch und Anrufliste habe (über Tacho und Radio) nehme ich an, dass es korrekt angeschlossen ist.

Kann es sein dass es Stummgeschaltet ist?

Anbei noch ein Foto des Tel. Moduls

Vielen Dank

Images
17 Antworten

Na der Ring wird es wohl nicht sein,bei diesen alten Geräten wird ja die Verbindung noch über Kabel mit dem Steuergerät hergestellt.Ich schau mal was ich dazu finde.

Habe mal das Handbuch durchgelesen.
http://www.nokia.com/.../?action=productArchive&%3Btid=1580582
Da gibt es eine Zubehör-Einstellung:
Zubehöreinstellungen
Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn an das Telefon ein Zubehörgerät wie z.B. das
Headset HDC-9P oder die Profi-Kfz-Ausstattung CARK-91 angeschlossen ist oder war.
Drücken Sie Menü, wählen Sie Einstellungen und Zubehöreinstellungen.
Wählen Sie Kopfhörer, Freisprechen oder Indukt. Schleife.
Wenn Sie ein Freisprechzubehör zum ersten Mal an das Telefon anschließen,
wird das derzeit aktive Profil des Telefons verwendet.
•Wählen Sie Standard-Profil und geben Sie das Profil an, das automatisch aktiviert werden soll,
wenn Sie das entsprechende Zubehör anschließen.
Sie können ein anderes Profil auswählen,während das Zubehör angeschlossen ist.

Vielleicht hat der letzte Besitzer das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gruß Werner

Danke für die zahlreichen Infos.

Ich habe Gestern die Sicherung gezogen und nach 10 min wieder eingesteckt. Das Problem besteht leider weiterhin.
Die Einstellungen am Handy habe ich auch ausprobiert da kann man bei meinem Modell nur das "Profil" wählen welches ich auf "allgemein" eingestellt habe. Die Stimmausgabe lässt sich nicht einstellen. in meinem Fall erfolgt diese über den kleinen Handylautsprecher und das nervt :S

Gleichzeitig habe ich festgestellt dass ich über ankommende Anrufe doch informiert werde (nicht wie in meiner 1. und 2. Beschreibung), jedoch nur wenn ich im Tacho das Menü offen habe. Es ist also lediglich der Ton welcher nicht funkt. Wenn ich die volle Lautstärke einstelle höre ich nur ein Rauschen.
Anbei noch Fotos des Tel. Adapters und der Handyverpackung mit Teilenummer

20140402-183322
20140402-180550
Deine Antwort