Probleme im Gasbetrieb Grand Cherokee 5.7 V8
Ich habe meinen GrandCherokee mit Prins gasanlage gebraucht gekauft. Von anfang an geb es probleme mit dem Additiv ... es verabschiedete sich innerhalb von sekunden durch den auspuff. Nachdem dann auch noch umschaltprobleme von Benzin auf Gas dazu kamen (Motor ging bei langsamer Fahrt einfach aus) suchte ich mir eine Werkstatt um die Probleme beheben zu lassen. Das Ergebnis, neue Filter, im Kühlsystem für das Gas mussten Dichtungen erneuert werden und eine Valve Care Pumpe musste für insgesammt 1100€ eingebaut werden. Jetzt gehen die Probleme erst richtig los. Im Gasbetrieb versulzen die Katalysatoren und ich verbrauche im Gasbetrieb mehr als mit Benzin. Um die Warnleuchte nicht jedes mal aus dem Fehlerspeicher lesen zu lassen behebe ich das Katalysatorenproblem damit, ein paar hundert Kilometer nur im Benzinbetrieb zu fahren bis die gelbe Warnleuchte erlischt und der Gasverbrauch? von mindestens 400 Kilometern mit 77 Liter Gas komme ich jetzt noch maximal 300 Kilometer weit.
was hat die Werkstatt da mit meinem Auto angestellt??? Sind diese Probleme bekannt und wo gibts Abhilfe? Gibt es im Großraum Ingolstadt oder Kempten eine werkstatt die sich mit Prins Gasanlagen auskennt und gut ist??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Volker
Beste Antwort im Thema
Achtung sehr viel Halbwissen über mir, das teuer werden kann.
Die lambdasonde misst nicht die schadstoffbelastung sondern den O2 Gehalt im Abgas und da ist es auch im Gasbetrieb wichtig, dass eine richtige Gemischaufbereitung stattfindet.
35 Antworten
Zitat:
@DonC schrieb am 17. April 2016 um 09:09:12 Uhr:
Welche Prins ist denn eigentlich verbaut, die Prins VSI oder die Prins VSI2 ?Bei der ersteren kann ich dir helfen, bei der 2er nicht.
wo sehe ich das, oder woran kann ich das erkennen????
Wenn dein Umschalter so aussieht
https://www.google.com/search?...
hast du die VSI2.
Wenn er so aussieht
https://www.google.com/search?...
hast du die VSI
dann dürfte ich die einfache VSI Anlage verbaut haben