- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Probleme Diesel-Motor Mulitjet 150 PS
Probleme Diesel-Motor Mulitjet 150 PS
Hallo zusammen,
hab im Opel-Forum folgenden Link gefunden:
http://www.motor-talk.de/t958064/f237/s/thread.html
Was sagt Ihr dazu ?
Sind die Probleme evtl. bei Fiat Diesel Motoren auch vorhanden ?
Sind es nur Probleme von Motoren der "ersten" Generation ?
Gruß FrankyNue
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo FrankyNue ,
nun lass Dich mal nicht ängstlich machen . Erstens hast Du den 8V
bestellt und zweitens hast Du mindestens 2 Jahre Garantie . Wenn
Du dann noch bei einem ordentlichen Händler bestellt hast ,
besteht kein Grund , Deine Kaufentscheidung zu bereuen .
IDEAlist
Wenn den Alfamotoren/FIAT Ausführungen habe ich diese Problem noch nicht gehört. Vielleicht setzen die auch einen anderen Lader ein keine Ahnung. Im Alfistinet ist darüber noch nichts berichtet worden.
italo
ein bekannter hat den vectra mit dem 1,9 150 ps der hate auch die probleme mit dem leistungs verlust da wurde auchw as am einsprizung system gewechselt .
beim multi je alfa von nem andren bekannten wahr so ein ähnliches problem jedoch lags da nur am sensor ansosnten hab ich bis jetzt nichts gehört das man die selben probleme hatwie bei opel vieleicht verwenden die andre einspeitz systeme der block is von fiat muss nicht sein das alle teile einspritzung usw auch bau gleich wie bei fiat alfa ist .
..ist doch zu erwarten
Seht das mal aus der Sicht des Fiat Motors.
Wolltet ihr in einen Opel eingebaut sein????
Kein Wunder dass er sich wehrt.
Grüße, Muminpapa
Hallo,
meint Ihr tatsächlich, dass die Probleme bei Fiat Motoren nicht auftreten ?
Gruß FrankyNue
Die JTD(M) - Maschinen sind so ziemlich die problemlosesten und standfestesten Diesel gleich nach den Perkins Lokomotiv- und Schiffsdieseln. ;)
Flavi
Hi,
Leute macht Euch nicht verrückt. Wenn es bei den Fiat-JTDms ein großes Problem wäre, hätte es bestimmt schon hier oder im Alfa-Forum gestanden.
Zumal wir Italo-Fahrer sogar kritischer zu sein scheinen, als die Eigner der angeblich so zuverlässigen Wagen deutscher Provinienz. Schaut mal in die Foren von BMW, Mercedes oder VW. Erstaunlich, was es für Probleme bei dortigen Neuwagen gibt - und wie deren Fahrer bereit sind, all das häufig einfach zu tolerieren.
Hier mal ein paar Beispiele aus dem Passat-Forum:
http://www.motor-talk.de/t868627/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t994412/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1021442/f298/s/thread.html
Schönes Weekend
Was auch sein kann das Opel damit teilweise Probleme hat, soweit ich mich richtig erinnern kann haben die den Motor zuerst eingesetzt. Alfa hat ihn verzögert bekommen. Vielleicht hat man Opel das testen überlassen...grinnn.
italo
Zitat:
Was auch sein kann das Opel damit teilweise Probleme hat, soweit ich mich richtig erinnern kann haben die den Motor zuerst eingesetzt. Alfa hat ihn verzögert bekommen.
Den 1,9 CDTI gibt es bei Opel erst seit 2004. Die anderen (älteren) CRs von Opel sind modifizierte Isuzu-Motoren. Anscheinend hat man bei Opel mit der eigenen Weiterentwicklung des 1,9JTD zum Ecotec ziemlich in die Sch.... gegriffen.
Im 156er werkelt der 1,9JTD seit 1997 zu aller Zufriedenheit . Die komplette CR-Entwicklung stammt von AVL-List unter Federführung von Fiat.
Flavi
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Im 156er werkelt der 1,9JTD seit 1997 zu aller Zufriedenheit . Die komplette CR-Entwicklung stammt von AVL-List unter Federführung von Fiat.
Flavi
Es geht hierbei um den Multijet die 150 Ps version war zuerst meine ich bei Opel zu ordern.
italo
Nö, den 140PS 1,9 MJET gibt es im 156er seit FL2 im April 2003 (und auch im 147er). Der 150PS MJET ist baugleich mit modifizierter Software.
Flavi
Na.. das stimmt nicht ganz!!
Die 150 PS Multijet-Version hat nicht nur eine geänderte Software. Ich habe in der ePER auch einen total anderesn Turbo gefunden. Sonst hätte meiner auch schon die neue Software drinnen... 10 PS für lau wäre doch zu günstig gewesen..
Hi @ all
Was macht ihr euch so verrückt?
Der Multijet hat mit opel und co nix am hut, der ist eine Eigenentwicklung von FIAT und war soweit ich weiß das erste mal im Punto mit 70 oder 75PS -> 105PS -> und im stilo dann zusätzlich noch mit den 150PS
Und wenn wirklich mal so was gewesen wäre... hier wäre es mit sicherheit zuerst gestanden^^
Fahre selber einen JTD (ja ich weiß = JTD nicht gleich Multijet) schon über 200tkm und der hat immernoch traumhafte Kompressionswerte. Vom Multijet kann man auch nix andres erwarten. Die Dieselmotoren sind nicht tot zukriegen.
Der 1,9 JTD und der 1,3JTD wird sehr wohl auch bei Opel eingesetzt in wie weit diese Motoren in Punkto Software und Turbo Identisch sind entzieht sich aber meiner Kenntnis.