Probleme C250 CGI Benzin im Ölkreislauf

Mercedes

hey Leute,

vll. habt ihr eine Idee.

Undzwar geht mir das Auto immer aus unmittelbar nach dem Start wenn er bereits Temperatur hat.
Beim wieder anmachen quält er sich dann und stößt ungewöhnlich viel weißen Rauch aus dem Auspuff.
Außerdem läuft er leicht unruhig wenn er bspw an der Ampel steht und hat ungewöhnlich viel Benzin im Ölkreislauf auch wenn ich relativ viel Kurzstrecke fahre.
Das Auto ist jetzt beim Freundlichen aber ich wüsste gerne mit was ich rechnen kann?
Also es hört sich alles so an als würde er vieel zu fett laufen, das er zuviel Kraftstoff bekommt.
Daten:
C250CGI BJ 2009
90000 KM auf der Uhr
Ölwechsel regelmäßig.

Ich hoffe ihr habt eine Idee

16 Antworten

Wie gesagt wenn er kalt ist springt er an wenn er warm ist auch, geht aber gleich wieder aus und dann sehr schwer wieder an. Unrund ist er heute dauerhaft gelaufen Drehzahl immer zwischen 600 und 800 schwankend und zeitweise komische Geräusche wie klackern welches aber auch zwischendurch verschwand und nur im Stand hörbar war.

So war heute zum Gespräch beim Freundlichen.
Ergebnis Steuerkette gelängt und Zahnräder abgenutzt auf der die Kette läuft.
Des Weiteren gibt ein Problem an der Sekundärluftpumpe die ja schonmal gewechselt wurde, das prüfen sie morgen nochmal genau.
Was aber wirklich mal positiv erwähnen muss, Daimler übernimmt 50% der gesamten Kosten obwohl das Auto 7 Jahre alt ist 90000 KM runter hat und ich meinen Service nie bei Daimler habe machen lassen, sondern immer in freien Werkstätten.
Bin da echt begeistert.

Wie ist eure Erfahrung, können die Probleme mit der Steuerkette zusammenhängen?

Deine Antwort