Probleme Bremsen

Opel Vectra C

Hallo!

Ich habe einen Vectra C GTS 3,2 V6, Baujahr 2002.

Habt ihr auch solche Probleme mit den Bremsen?

Die vorderen Scheiben wurden schon 5 mal gewechselt, jedes Mal mit Klötzen, sie waren entweder verglast oder das Lenkrad vibrierte beim bremsen.

Negativrekord war 3000 km in den Urlaub nach Kroatien, sprich wirklich normale Fahrweise... :-(

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von izmir

Das ist schon klar, bei diesen Geschwindigkeiten... obwohl das auch nicht wirklich in Ordnung ist...

In Österreich und Kroatien bin ich aber wirklich ordentlich gefahren und bergab kann man auch die Motorbremse nutzen.

Man sollte den Bremsen zuliebe IMMER die Motorbremse mitnutzen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von izmir

Opel selbst gibt mittlerweile zu, dass die Bremsanalge bei den großen Motoren nicht genug gekühlt wird. Bremsen wurden bis jetzt auch immer auf Kulanz gemacht.

Radlager wurden bei jedem Tausch überprüft, ist Plicht, weil Opel sonst die Kulanz nicht übernimmt. War immer alles i.O.
...

meine Limousind hat 57.000 km auf dem Tacho und die Bremsen rubbeln wahnsinnig.

Was muß ich machen, damit das auf Kulanz geht???

Gruß
bauto

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

meine Limousind hat 57.000 km auf dem Tacho und die Bremsen rubbeln wahnsinnig.

Was muß ich machen, damit das auf Kulanz geht???

Gruß
bauto

Hallo bauto,

ganz einfach zum FOH gehen und dein Leid schildern. Das hat bei mir auf jeden Fall immer geholfen. Ich denke mal, du hast auch noch Garantie auf dein Auto, da reicht es auf jeden Fall aus, nachzufragen, wegen Garantiefall. Ich hatte auch die ersten 2 Wechsel Garantie, dann griff die Kulanz.

Zur Not rufst du bei Opel an, schilderst den Fall, bekommst eine Bearbeitungsnummer, diese legst du deiner Werkstadt mit vor und die können auf die Nummer und auf die Aussagen die dort gemacht wurden zurück greifen. Dann ist die Abrechnung für die leichter, wurde mir mal gesagt, als mein hinteres Hosenrohr durchgerostet war, nach 3,5 Jahren *kopfschüttel*

Deine Antwort