Probleme bei Flashlube-Einstellung! Wo ist das Zeug am günstigsten?
Hallo habe festgestellt, dass diese Flashlube-Justierung sich andauernd bei mir verstellt. Aus 12 Tropfen pro Minute werden mal schnell wieder 24 Tropfen und mehr. Habe ich nur dieses Problem oder andere auch?
Ach und da wir bei Flashlube gerade sind, wollte ich gern wissen, wo man das Flashlube im 5 Liter Kanister am günstigsten bekommt? Dachte so an unter 50 EUR inkl. Versand.
31 Antworten
Einem Teil von den Beitagserstellern zu diesem Thema muß ich leider wärmstens empfehlen sich eine große Meßuhr zu besorgen. Diese klemmt ihr dann mit nem T Stück direkt ans Saugrohr, legt ne Leitung in den Innenraum und fahrt mal ein paar km. Ganz schnell werdet ihr feststellen das ihr im Leerlauf weniger Unterdruck habt als in Lastzuständen, in denen die Drosselklappe geöffnet ist, jedoch noch keine Drehzahl erreicht ist. Erst mit erreichen höherer Drehzahlen und fallendem Lastzustand sinkt der Unterdruck. Beim Beschleunigen zieht es sehr wohl mehr Flash Lube aus der Flasche als im Leerlauf. Das ist auf jeden Fall mal meßbar und sicher.
Nun zu etwas das ihr nicht mit der Meßuhr am Saugrohr messen könnt, jedoch mit dem Verbrauch des Flash Lube auf die verfahrene Gasmenge nachzuvollziehen ist. Bei Vollast ohne Lastzustand des Beschleunigens wird ebenso Flash Lube in den Motor kommen, wenn ihr also auf hoher Drehzahl seid und das beschleunigen beendet habt. Denn da habt ihr zwar keinen Unterdruck im Saugrohr, jedoch einen sehr schnellen Luftstrom der im Injektorprinzip das Flash Lube mitreißt.
Ist das Falsh Lube an einer Stelle angebracht die kurz nach der Drosselklappe liegt, wird es einigermaßen gleichmäßig in die Zylinder gelangen. Sonst würden auch Zentraleinspritzer nicht laufen ;-)
nach 77l Gas fehlen ca.80ml Flash Lube, alles im Limit!