- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Problemchen mit der Eli
Problemchen mit der Eli
Hallo MTler,
Ich habe vor kurzem eine Kawasaki EL 250 günstig erworben.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine Spitzengeschwindigkeit fahren, da vermutlich der Vergaser Verdreckt oder Defeckt ist. Das heisst die Geschwindigkeit fällt plötzlich ab. Das ist aber im Moment nicht mein Hauptproblem.
Sondern viel mehr der Seitenständer dessen Elecktronische Sperre warscheinlich überbrückt wurde. Oder sonstwie ausser Kraft gesetzt wurde.
Achso das mit dem Ruckeligen fahren kann das auch am Benzin Hahn liegen? Der ist nämlich Defeckt.
Also was soll ich zu erst machen die Brücke suchen?
Wo könnte die sein?
Benzinhahn oder Vergaser? Oder beides? Oder is es vieleicht nur der Benzinhahn?
Denn der Lufi war noch O.K. warum sollte also der Vergaser schon wieder Verdreckt sein.
Is kaum Gefahren worden.
Hatt jemand ne idee?
P.S.: Entschuldigung Dessie ich bin in der letzten zeit etwas in Arbeit versunken gewesen.
Keine Panik alles wird gut!
Nein, Ich hab die nicht von Dessie Abgekauft!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi Winki.
Mal kurze Anmerkung,
zu ruckeligem Verhalten des Motors.
Unterversorgung bzw Magerlauf kann eine Ursache sein und das kann man feststellen, in dem man schnell und sofort unmittelbar nach der Störung die Zündkerze raus schraubt und anschaut.
Nach langer Standzeit gibt es von dem modernen Benzin an und ab mal Ablagerungen, die sich zwar meist lösen, aber störend in der Schwimmerkammer rumschwimmen und den Kraftstofffluss beeinträchtigen können .
Schwimmerkammer des Carbs aufgemacht und auskippen genügt da meistens bereits.
Die Hauptdüse ist absolut selten zu,
und auch nicht Durchflussverengt, das ist nicht gut möglich durch die Technik.
Aber die Mischbohrungen und LL-Düsen für das Teillastgemisch, da sammelt sich richtig Baz, bereits wenn der Vergaser nur wenig benutzt wird und nicht nur nach Standzeit.
Wenn das Motorchen mal Vergasertuning bekommen hat, das heißt – wenn dort anstelle eines Schaumstoff- oder Zellstoff-Filters ein Filter aus Gazze mit Baumwollgewebe (K&N) verbaut ist, dann bekäme der Vergaser ggF zu viel Luft und will abmagern.
Eine größere HD brächte idF Abhilfe.
War nur so ne Meinung,
weil Ahnung hab ich ja keine
und ich reinige Carbs immer ohne Ultraschall – aber mit Terpentinersatz .
Tschüs
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Die "vergammelte Kette ist neu, goldfarbig, die Schrauben einfach alt und rosten schneller nach als man putzen kann - egal, sie haltenFür ne neue Kette sieht die aber ganz schön alt aus...
Und was hält man da mit Kabelbindern zusammen, häh ? Was ?
'N guter Schrauber braucht eben bloß Draht, Backeband und Kabelbinder!
Kaum fünf minuten im Forum könnte ich schon wieder einschlafen. Winki kommt im Moment zu gar nix mehr, nur noch Törtchen Schmieren und Schnarchen.
Vielen Dank schon mal an Dessie für die Hilfe und auch an den Sammler für das Angebot zum Vergaser Reinigen. Ihr seid echt toll Leute.
Bitte nicht so laut schnarchen.
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Kaum fünf minuten im Forum könnte ich schon wieder einschlafen. Winki kommt im Moment zu gar nix mehr, nur noch Törtchen Schmieren und Schnarchen.Vielen Dank schon mal an Dessie für die Hilfe und auch an den Sammler für das Angebot zum Vergaser Reinigen. Ihr seid echt toll Leute.
Is'n bischen schade, dass der Sammler dieses Angebot lediglich auf Vergaser beschränkt- ich zB, hätte da sonst noch ne Wohnung....
*gern geschehen!
*gröööhl*
Wenn der Sammler bei dir durch die Wohnung durch ist, ist sie danach ultraschallgereinigt.
Oder die Wohnung ist weg weil das WD40 die Wände aufgefressen hat...........
Hallo Ich brauche mal eure Hilfe ! Ich habe einen El 250 in ein Quad gebaut. Bis auf Blinker Licht h&v habe ich alle Stecker miteinander verbunden ! Nu zum mein Problem : ich lese hier das es ein Kabel für den seitenstender gibt ... Ein Kabel (Erde) was mit den Kontakten an der zündspule hängt usw. Kann mir wer dabei helfen den Motor ans laufen zu bekommen ? Gruß sigi. PS:habe keine El dafür zerlegt