Problem: Wie krieg ich meine Frau aufs Motorrad ?

Moin,

großes Problem ! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, den ich noch nicht kenne.

Also: Ich fahre seit letztem Jahr Motorrad. Meine Frau (von mir frisch mit M.-Klamotten eingekleidet) fährt bei gutem Wetter gern mit und hat auch keine Angst dabei.

Ich habe nun schon alles versucht, um Sie davon zu überzeugen, das sie selbst einen Führerschein macht. Alle Bestechungsversuche blieben bisher erfolglos ( ich zahle den Führerschein, sie kann meine 9 Monate alte CBF600 haben, zur Not gibts ein neues Bike und und und).

Ihr Argument: "Ich lern das nicht." Und dann: "Ich nutz das nicht"

Eine Probestunde in der Fahrschule will sie auch nicht machen...

Ggf. bekomme ich sie am 1.4. bei Honda auf einen Hobel - wird hier angeboten: Schnupperfahren mit Fahrlehrer..

Hat noch jemand eine Idee, ein schlagendes Argument ? Über die Vorzüge des Motorradfahrens habe ich sie schon allumfänglich aufgeklärt...

Dank und Gruß

Kai

39 Antworten

Nee, er hat noch was gut bei einem Fahrlehrer!

Würde es aber, wenn es nicht so wäre...

Hei LaLoca,

Du hast den falschen Freund...

Wenn ich noch single wäre... aber man kann wohl nicht alles haben...

:-)

Saluti

lol

nene, es gehört ja Gott sei Dank noch etwas mehr zu einer Beziehung als Motorräder ;-)

wir haben ja ein gemeinsames Hobby, so ist es nicht -> Paintball

Trotzdem wärs nüsch schläscht ;-)

jetzt aber wieder back to topic... mal abwarten ob sich was getan hat!

komisch... ich frag mich immer wie ich meine Dame da bloß fern
halten kann... brauch auch mal meine Freizeit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

komisch... ich frag mich immer wie ich meine Dame da bloß fern
halten kann... brauch auch mal meine Freizeit...

..ganz einfach ... Klartext reden!

sollte jede gesunde Beziehung aushalten,

da sollte auch schon mal ne Alpentour allein unter Männern drin sein!

Ich fahr nämlich auch Motorrad weil ich gerne mal mit mir alleine unterwegs bin. Versteht Männe merkwürdigerweise auch nicht ganz (für ihn ist das eine überwiegend gemeinsame Freizeitbeschäftigung) aber ich muß auch nicht mit seinen Kollegen gemeinsam auf Tour gehen.

Liebe grüße
Ika

Wenn sie nicht will dann will sie nicht. Wobei ich das Argument das lern ich nicht dämlich finde und arg was von typisch deutscher langweiligen Küchenfee hat.

Hallöchen!

Hier schreibt noch ne Frau. Ich bin Herbst 2002 bei meinem damaligen Freund mitgefahren. Es hat geregnet, mir war kalt, der geliehene Helm hat gedrückt, so dass ich Kopfschmerzen bekam und am sclimmsten war, dass ich nichts gesehen habe! Er ist so groß und breitschultrig, dass ich die Kurve immer erst beim Durchfahren bemerkt habe.
So ging's also nicht. Hab daraufhin beschlossen, dass ich nach vorne muss... Bin noch im Winter mit der Theorie angefangen und hatte pünktlich zum Super-Sommer 2003 meinen Führerschein!!!
Bin in der Fahrschule einmal umgefallen und hatte danach auch erstmal die berühmte "Blockade" - erst als mein Fahrlehrer ne Gegensprechvorrichtung besorgt hat, so dass ich auch mal was fragen konnt, ging's wieder. Bin dann direkt vor der Prüfung beim Bremsen nochmal gekippt, konnte die Maschine aber zum Glück noch halten, so dass der Blinker heil blieb - die lagen da nämlich nicht zuhauf in der Garage und die Prüfung hätte ausfallen müssen, aber das war's dann mit Bodenberührungen... Inzwischen hab ich etwa 15.000 km mit meiner Kawa hinter mir und warte dringend auf den Sommer 2006! Mein jetztiger Freund fährt übrigens auch selbst. Die letzten beiden Sommer haben wir mit Mo und Zelt Frankreich und Spanien unsicher gemacht - dieses Jahr fährt er mal wieder allein mit nem Kumpel. Ich bin zwar schon etwas neidisch, würde aber nie auf die Idee kommen, ihn davon abzuhalten!

Zum Thema zurück: Ich habe mich immer geweigert, mit meinem Freund Mountainbike zu fahren - letztes WE hab ich ihm von selbst den Vorschlag gemacht, ne Runde zu fahren ;-) Das wird also schon irgendwann von selbst - toi,toi,toi!

Also erstmal: Find ich schön, dass ihr Jungs euer Hobby mit eurer Freundin teilen und sie mit integrieren wollt! Das gibt schon mal zwei Daumen!🙂
Aber: Wenn die Freundin halt nich Mopped fahren will, dann lasst sie.
Entweder sie ändert ihre Meinung irgendwann, oder sie lässt es und toleriert wenigstens, dass ihr selbst das Hobby betreibt.
Und wenn sie sieht, wie viel Spaß das macht, wird sie schon irgendwann von selbst ankommen...😁
( oder sie will auch mal wieder mehr Zeit mit euch verbringen, weil ihr die ganze Zeit auf dem Mopped hockt und sie sich sonst keinen Rat mehr weiss..... 😁 )
Also nich so viele Gedanken drüber machen, weiterfahren.🙂
Nur wenn sie anfängt, euch das Fahren schlecht machen zu wollen, da würd ich einschreiten....😉

Herzliche Grüße, die Diva

Zitat:

Original geschrieben von Edeldiva

Aber: Wenn die Freundin halt nich Mopped fahren will, dann lasst sie.

( oder sie will auch mal wieder mehr Zeit mit euch verbringen, weil ihr die ganze Zeit auf dem Mopped hockt und sie sich sonst keinen Rat mehr weiss..... 😁 )

Das ist toll...wir lassen sie indem wir sie zugunsten der Karre kaum noch beachten, bis sie aus purem Wunsch nach Aufmerksamkeit auf einmal doch Interesse entwickelt...der gefällt mir 😁

Naja, ganz so war es jetzt auch nich gemeint.....😉
Aber wenns funktioniert?? Was solls, wäre ja mal ne neue Taktik.....😁

Deine Antwort