Problem: Wie krieg ich meine Frau aufs Motorrad ?

Moin,

großes Problem ! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, den ich noch nicht kenne.

Also: Ich fahre seit letztem Jahr Motorrad. Meine Frau (von mir frisch mit M.-Klamotten eingekleidet) fährt bei gutem Wetter gern mit und hat auch keine Angst dabei.

Ich habe nun schon alles versucht, um Sie davon zu überzeugen, das sie selbst einen Führerschein macht. Alle Bestechungsversuche blieben bisher erfolglos ( ich zahle den Führerschein, sie kann meine 9 Monate alte CBF600 haben, zur Not gibts ein neues Bike und und und).

Ihr Argument: "Ich lern das nicht." Und dann: "Ich nutz das nicht"

Eine Probestunde in der Fahrschule will sie auch nicht machen...

Ggf. bekomme ich sie am 1.4. bei Honda auf einen Hobel - wird hier angeboten: Schnupperfahren mit Fahrlehrer..

Hat noch jemand eine Idee, ein schlagendes Argument ? Über die Vorzüge des Motorradfahrens habe ich sie schon allumfänglich aufgeklärt...

Dank und Gruß

Kai

39 Antworten

Hallo Ika,

danke für Deine lange Nachricht. Leuchtet ein, was Du schreibst. Naja, als nicht-Frau ist das ja manchmal schwer nachzuvollziehen, aber Du hast mir ein paar wichtige Hinweise gegeben ;-)

Ich bleibe dran und halte Euch mal einfach auf dem laufenden...

Gruß

Kai

Hi,

also ich als auch Frau 😛 kann da nur Ika zustimmen.
Es war genau so eine Situation wie beschrieben die den Knoten platzen ließ.......und dann habe ich den Schein sogar heimlich gemacht.
Die ersten Jahre fand ich es super hintendrauf es war "Kuschelig" und man kónnte es einfach bloß genießen.
Heute tut mir jede Frau leid die Stunden stumpf hintendrauf sitzen und zack fertig.
Aber ich denke deine Frau muß ganz klar ganz allein mit sich ausmachen ob oder ob nicht.
Überlege mal sie würde unter Druck den Schein machen, sich total verkrampft auf eine Maschine setzen und es passiert vor lauter Unsicherheit ein Unfall. Sei er noch so gering aber glaube mir Du würdest es Dir sicher nicht Verzeihen.

Oder kein Unfall dafür aber eine Frau die Ihre Maschine nur mit langen Zähnen fährt und schlechter Laune und Du mußt immer auf sie warten ...... auch nicht so toll oder ?!

Mag sein das wie Ika auch schreibt eine noch so banale Situation der Schlüssel zur Lösung ist, solltest Du es aber genau so Akzeptieren falls nicht.

Also nicht drängeln akzeptieren und zufrieden sein das sie gern mit dir fährt.

Gruß
Sandra

Ich glaube Du gehst auch nicht in einen Arobic Kurs nur weil sie es möchte ........ oder ??

Ohne das ich jetzt den ganzen Beitrag gelesen habe:

Ne andere Freundin besorgen! :-)

Aber ganz im Ernst. Wenn sie das nicht von sich aus will, würd ich nicht versuchen Sie drauf zu drängen. Am Ende ist der Führerschein gemacht, es steht ein Mopped da, aber sie fährt nicht damit.

Meine Frau fährt keinen Meter. Weder hinten drauf, noch gar selbst.
... ich find´s prima !!! ...

Ähnliche Themen

resultat?
du wirst die stunden genießen ohne deine frau, denn biker sind einsam, on tour - aber denne!
nach 20 ehejahren wirste nach meiner adi suchen um ein beratungshonorar abzuliefern.
glaub nen silverbiker, hat der alles schon zig mal erlebt

Achtung, Achtung: Neue Wendung i.S. Frau auf Motorrad !!!

Ich: heute Geburtstag

Sie: Schenkt mir Sicherheitstraining für meine neue R1

Ich: Happy

Sie: "Ich mach einen Ganztagesschnupperanfängermotorradkurs mit Fahrlehrer und dessen Maschine auf abgesperrtem Terrain vom selben Anbieter"

Ich: Happy

Unglaublich: Die letzten Tage habe ich ja schon gar nix mehr gesagt (weil ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen habe nach den Kommentaren hier)

Nun - ich werde weiter berichten....

Frau auf dem Motorrad !

Schön für Euch zwei, freut mich 🙂 !
Glückwunsch zum Geburtstag !

Meine Frau hat sogar den unbeschränkten A, fährt gern ab und zu als Sozia mit, früher ist sie mit meiner alten Vespa PX200 ohne Probleme gelegentlich in der Stadt gefahren.
Die Vespa gibts leider nicht mehr ! 🙁

Sie will (und kann vermutlich) mit meiner Kati aber gar nicht fahren.
Die Sitzprobe hat sie irgendwie nicht ganz so überzeugt ! 😁

Andere niedrigere Mopeds haben wir angeschaut, wollte sie aber keines.

Wieso sollte ich sie also zum Selber-Fahren überreden ? Die Entscheidung sollte schon freiwillig von ihr kommen, sonst macht es keinem Freude (weder meiner Frau, noch mir und dem Moped, von den anderen Verkehrsteilnehmern ganz zu schweigen)

Ansonsten gibt es ja noch viele andere tolle gemeinsame Freizeitbeschäftigungen, die mindestens genausoviel Spaß machen wie Mopedfahren ... 😁

... auch Frau bin und mich dazu äußern will:

ich bin schon seit jahren am motorradfahren interessiert, angefangen hat alles mit ner mofa im jungen teenie-alter. (ich weiss, kein vergleich blabla...)
jedenfalls bin ich jetzt am motorradschein machen, hab jetzt einige theorie stunden rum und nach ostern hab ich die ersten praxis-stunden. *freufreu*

und ich mach es NICHT meinem kerl zuliebe. er fährt auch motorrad, aber ich will nicht hinten drauf. das ist doch scheisse... wenn, dann will ich selber fahren und denke halt, dass es klasse ist, so zusammen ne tour zu machen. es war auch die letzten sommer immer scheisse, wenn wir mit nem auto zum biker-treffen fahren mussten (weil ich eben nicht hinten drauf will - davor hab ich mehr schiss, als vorm selber fahren, da ich das nicht beeinflussen kann und mir das möp von meinem freund zu krass ist).

wollt ihr mir nicht helfen und mir etwas zum schein dazusponsoren, je eher hab ich ihn und kann meinen freund überraschen und mit ner karre ankommen.
=😉

jetzt mal ehrlich: es ist zu teuer, um es zu machen, nur weil man dazu überredet wurde und es dann eh nicht nutzt. motorrad fährt man halt mitm herz, nicht mit händen und füßen...

also, unterstützt ihr mich, ihr männer, die motorrad-fahrende freundinnen wollen

LG
sitis

..vielleicht hat deine Frau auch keinen Bock mit den Milchbubis in der Fahrschule rumzusitzen. Meine Frau hat den Mopedführerschein zusammen mit einigen anderen Freundinnen und Freunden vor ca. 6 Jahren (nach-)gemacht, da waren diese Leute alle so zwischen 28 und 35. Hat denen ´ne Menge Spaß gemacht! Mit der Fahrschule haben die als positiven Nebeneffekt einen Gruppenrabatt ausgemacht.

Viele Grüße
Mitchell

Das ist generell so mit dem "überreden" und "zur liebe machen". Bringt am Ende alles nichts. Egal bei welchem Thema. Man muß von sich aus 100% dahinter stehen. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Sache wieder erledigt hat. Und das gilt nicht nur fürs Mopped fahren. Das sollte man auch als "Überredender" bedenken. Es bleibt unterm Strich selbst im Erfolgsfall immer ein zweifelhaftes Gefühl. Wenn man nicht gearde der mega Ego-Typ ist. ;-)

@sitissanguinis:
Dann richte mal ein Spendenkonto ein. Vielleicht haste ja Glück und die MT-Mitglieder haben ein gutes Herz.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Meine Frau fährt keinen Meter. Weder hinten drauf, noch gar selbst.
... ich find´s prima !!! ...

Geht mir genauso, nur, dass sie "nur" meine Freundin is.... 😁

Ne schmarrn, aber ich hätte da tierisch Angst um sie. Und nein, das soll nicht heißen, dass sie es nicht können würde!!! 😉
Vom Typ her, wär sie glaub ich eine sehr gute Fahrerin. Routiniert, überlegt, überwiegend deffensiv. Von da her alles paletti.
Aber wenn ihr dann was passieren würde, wo sie nichts dazu kann, würd ich mich glaub ich erschießen, wenn ich sie zum Fahren bzw. zum Mitfahren (zwangs-)überredet hätte! 🙁
Gruß

Hi,

ach, wie schön. Wieder dieses Jammern auf hohem Niveau. kai.hh sollte sich mal überlegen, wie viele Männer es gibt, die wie kandidatnr2 oder ich selber nicht darüber nachdenken, wie sie Ihre Frau zum Führerschein bekommen, sondern ihr Hobby auf Grund latenten Widerstands stark einschränken mußten?
Der einzig brauchbare Modus in meinem Fall war, im Fall Mopped getrennten Hobbies nachzugehen. Sie reitet leidenschaftlich gerne (nach dem Motto: "da hab' ich wenigstens Allrad und Sitzheizung), womit ich wiederum nix anfangen kann. Also fahre ich halt Mopped, wenn sie auf Turnier ist oder mit ihren Freundinnen unterwegs... Besser als nix.

soviel dazu,

Joe.

@ joe110980 Du hast recht: Jammern auf hohem Niveau ,-)

Nochmal: wenn es meiner Frau nicht gefällt, dann ist gut, dann lassen wir´s. Aber vorher schon zu sagen, das sie´s nicht mag ist doch auch nicht richtig. Im übrigen: wenn man nicht mal was neues ausprobiert, entwickelt man sich auch nicht weiter. Egal bei welchem Thema.

Ich war ja auch schon mit ihr in der Oper. Fand´s scheisse und jetzt habe ich ein für alle mal meine Ruhe. Aber ich hab´s wenigstens probiert.

Und nein, ich bin nicht der Mega-Egotyp. Hauptsache, alle machen, was ich will ;-)

höhö... ist ja lustig!
Habe das selbe Problem.. nur andersrum!
Ich fahre leidenschaftlich gerne und er will einfach nicht!
Und das obwohl er den Schein umsonst bekommt!

Ich werde ihn aber nicht mehr überreden!
Aber er gibt mir auch keine gescheiten Argumente warum er nicht möchte.
Naja, vielleicht hat er Angst und sagt das nicht weil das unter der Männerwürde steht.... ;-)))

Deshalb habe ich aufgegeben... jemanden der Angst hat zu überreden... ist ja schon fast gefährlich... dann hat man ohnehin nix auf nem MÖBBÄTT verloren.

Aber dann darf halt auch nicht gemeckert werden wenn ich mit anderen Männern unterwegs bin.... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von LaLoca

Ich fahre leidenschaftlich gerne und er will einfach nicht!
Und das obwohl er den Schein umsonst bekommt!

Du würdest ihm den Schein finanzieren?

Deine Antwort