1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Problem. welches Radio passt?

Problem. welches Radio passt?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

Ich suche nun schon ein paar Wochen im Internet.

Ich habe einen CLK W209 bj 02/2004 und ein APS 20 drin.

Nun wollte ich mir vorübergehend ein erisin oder anderes China Teil zulegen.

Mein Problem ist das mein aktuelles Radio hat folgende Abmessungen: 255 mm breit (oben) ,120 mm hoch und 240mm breit (unten).

Ich suche wie gesagt schon länger, aber alles was ich finde ist 260mm breit oben.

Ein Radio welches ich gefunden habe ist von einem CLK bj 2006 aber würde das überhaupt passen?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erstmal das passende Radio zu finden ist der Aufwand 😉

.... das stimmt allerdings !!

Jemand Erfahrungen mit aliexpress?

Eigentlich erschreckend das es dieses Modell fast garnicht zu kaufen gibt.

Falls ich den Rahmen (aus deinem link) nehme, kann ich dann auch ein DIN2 einbauen ?

Und wenn das gehen sollte, brauch ich dann einen speziellen CAN BUS?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe... mittlerweile bin ich leicht verzweifelt

Hab bisher ne Menge über AliExpress bestellt, hat immer funktioniert. Allerdings ist das wie EBay, man kauft ÜBER AliExpress nicht von AliExpress. Da können natürlich auch schwarze Schafe bei sein.

Ok. Naja ich denk mal die Alternative mit der oben genannten Blende ist am einfachsten.

Was muss ich denn bei dem CAN BUS beachten ?

Mal einfach ausgedrückt. Ein Autoradio braucht wie vor 50 Jahren nur Strom, einen Lautsprecher und eine Antenne.
Sonst nichts. Interessant wird es, wenn man das Radio z.B. über die Lenkradtasten bedienen will oder wenn sich die Uhr vom Auto automatisch einstellen soll, oder wenn man navigiert, oder oder oder. Dann braucht man die Fahrzeuganbindung über den CAN-Bus. Es kommt also drauf an, was man will. Was ich an dieser Stelle noch nicht verstanden habe: Warum soll das bisherige Radio raus? Falls es defekt ist gibt es Firmen die es für eine Pauschale unter 100 Euro reparieren.

Ich hab wie auf dem Bild oben zu sehen das aps20. CD Laufwerk ist defekt und spuckt die vorhandene CD nicht mehr aus. (Abspielen auch nicht)

Ich möchte einfach mp3 hören und Navi haben und es über die lenkradtasten bedienen können 😁

Habe mir mit BJ 07/2004 ein Erisin Radio für 300€ gekauft um jetzt festzustellen dass es einfach fast einen cm zu breit ist und die Bohrungen auch nicht passen

Habe also das gleiche Problem
Trotz dass ich einen mopf habe

In dem obigen Link findent man auch die Antwort warum nicht alle Geräte passen. Die 260mm hat die C-Klasse (ich meine auch der CLC), die 255mm hat der CLK.

Gruß
Keepdotter

Hallo liebe Leute,
Ich habe leider das gleiche Problem mit mein CLK W209 Bj2006 Schlüssel nr: 0999 ACI
Ich habe sogar ein navi/radio bei ebay Bestell und habe erst gemerkt das es nicht passt als ich das reinschauen wollte.
Kann mir jemand sagen wo ich ein gute und passendes Navi/radio finde.
Mit Bluetooth und...
Ich freu mich auf eure Antworten und danke im voraus.

Zitat:

@E.Za schrieb am 29. Oktober 2018 um 01:22:49 Uhr:

Hallo liebe Leute,
Ich habe leider das gleiche Problem mit mein CLK W209 Bj2006 Schlüssel nr: 0999 ACI
Ich habe sogar ein navi/radio bei ebay Bestell und habe erst gemerkt das es nicht passt als ich das reinschauen wollte.
Kann mir jemand sagen wo ich ein gute und passendes Navi/radio finde.
Mit Bluetooth und...
Ich freu mich auf eure Antworten und danke im voraus.

Habe das gleiche Problem , ich habe ein AP 50 drin und das hat an den Ecken ca. 252 mm .
Alles ausgebaut und das Neue passt nicht.

Leider funktioniert der Link eins höher auch nicht !!!

Hab schon mit jemanden gesprochen der genau wie ich ein CLK Cabrio Bj. 2007 hat wie ich
und sein Radio hat 260 mm !!! Sehr merkwürdig alles !!!

MfG
Frank

Deine Antwort