Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Problem Temperatur Kühlmittel und Motor öltemperatur

Problem Temperatur Kühlmittel und Motor öltemperatur

Peugeot 206
Themenstarteram 7. April 2024 um 17:52

Hallo zusammen,

 

da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht ob das Thema schon mal vorgekommen ist. Erstmal zum Auto es handelt sich um einen Peugeot 206 1,4 i 75 PS Baujahr 2006.

ich habe bei dem Fahrzeug ein neuen Kühlmittel Flansch angebaut und dabei auch das Thermostat gleich mitgewechselt.

Dann habe ich das Fahrzeug entlüftet und es lief ohne Probleme. Gestern nach dem tanken kam es dazu das auf einmal das Stop Zeichen anging und die Temperatur Anzeige auf rot , zeitgleich ging die Anzeige für die Öltemperatur auf 0. aufgefallen ist mir das der Kühlerlüfter die ganze Zeit lief. Der Motor an sich war noch nicht mal Hand warm. Thermostat war auch noch nicht offen. Bin dann nach Hause gefahren habe das Auto abgestellt und noch mal kurz angemacht (Thermostat jetzt offen) war alles normal.

Heute morgen Fahrzeug gestartet und das selbe Problem stop Zeichen. Dann warm laufen lassen und auf einmal wieder normal.

Fehlercode habe ich ausgelesen, Fehler P0117 und P0118 werden angezeigt. Der Temperaturfühler ist eigentlich ein neuer war bei dem Flansch mit bei.

Bin irgendwie ratlos. Hilfehttp://

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 11. April 2024 um 19:30

Nabend zusammen,

 

Problem scheint gelöst zu sein.

 

Hatte einen falschen wasserflansch (Aluminium) eingebaut, dieser ist nur bis Baujahr 11/2004 gedacht.

Habe jetzt den aus Kunststoff wieder verbaut ab Baujahr 13/2004 , dieser war auch vorher verbaut (Unterschied war mir nicht bewusst) und es scheint alles wieder zu funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Problem Temperatur Kühlmittel und Motor öltemperatur