Problem schleifendes Geräusch und mehr
Guten Tag, erstmal entschuldige mein Grammatik, bin Holländer, wohnhaft im Sauerland, und übe noch :-)
Seit ein paar Tage hatte ich links vorne ein Art von "schleifendes Geräusch" als würde etwas gegen laufen. Ich dachte zuerst irgendwie lief das Schutzblech hinterm Bremssattel irgendwo an. Habe dann der Reifen angenommen aber konnte nichts komisches feststellen. Heute fuhr ich weg und beim wegfahren "stotterte" der Motor und wenn ich Fahre gibt er komische Geräusche. Wenn ich Kupplung eintrete sind die Geräusche weg aber so bald ich Kupplung aufkommen lass "heult" es irgendwie im Motorraum und stottert der Motor.
Jemand einen Idee was das sein könnte? Bringe das Ding morgen in der Werkstatt aber mal neugierig ob jemand sowas auch schon mal gehabt hat?
19 Antworten
Genau dieses Klopfen und Poltern hatte ich vor Jahren am Getriebe (manuell) eines Japaners. Ging bei mir auch über ein paar hundert Kilometer hinweg so wie bei Dir. Mit einem Knall ist dann auf der Autobahn die Primärwelle im Getriebe gebrochen. Nissan hat zum Glück trotz 110.000 km das Getriebe inkl. Kupplung auf Kulanz erneuert und dazu noch für 2.000 km das Ersatzfahrzeug gestellt.
Denke das wird eine kosten-spielige Sache so wir haben uns entschieden unser Elch zu beerdigen :-) Wenn jemand noch was sucht zum ausschlachten dann kann er das Teil gerne abholen :-) Suche jetzt eine gebrauchte Elch am liebsten Diesel, AHK V40 oder V70 wenn jemand was günstiges kennt kann er sich mal melden :-)
Nimm nen V70, rostfrei, meist besser ausgestattet, auch mit über 300000 km noch OK
V70 tdi
in Volvo
http://www.marktplaats.nl/.../zoeken?...