Problem opel vectra c bremsanlage?
Hallo ich habe ein Problem mit meinem vectra c 1.8 Benziner. Und zwar höre ich öfters während der Fahrt ein zischen Bzw lautes Tuten kann es nicht genau beschreiben kein schleifen und kein klappern. Das Geräusch ist vorne auf der Fahrerseite. Gut hörbar wenn man durch Ortschaften fährt. Das Rad war schwer zu drehen und die Bremsscheibe war sehr heiß im Gegensatz zu der anderen Seite. Da keine werkstatt auf war hat ein bekannter am bremssattel wd40 reingesprüht dann war das Geräusch weg. Daraufhin hab ich in der Werkstatt nachgefragt die mir dann den Sattel gewechselt haben. 1 Monat war das Geräusch weg auf einmal hörte ich ein kurzes schleifen an den Bremsscheiben als wenn ein Stein dazwischen war und schon kam darauf dieses laute tuten. Drücke ich auf die bremse ist das Geräusch weg. Es kommt auch nicht immer hängt auch nicht vom kalten oder warmen Zustand ab. Daraufhin bin ich nochmal in der Werkstatt und die bremsbeläge wurden gewechselt das war auch nicht das Problem. Jetzt wollten die noch die Bremsschläuche wechseln und den Bremskraftverstärker. Aber bevor ich jetzt das alles machen soll möchte ich gerne wissen ob das wirklich daher kommen kann oder vielleicht jemand von euch dasselbe Problem hatte? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar weil die Preise langsam das Auto übersteigen da er schon recht alt ist und 180000 km runter hat. Freu mich über Antworten