problem nach lackierung
hi
hab jetzt ein problem hab mir lackierte ausserspiegel vom schrotti geholt die angeschliffen und gelackt (aus der dose) sah auch erst ganz gut aus aber jetzt habe ich kleine und größere kreisrunde flecken wo die lackschicht dünner ist alks der rest!
woran liegts und was soll ich tun?
nicht genug entfettet und gereinigt???
danke im vorraus
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerGolf3r
klarlack ist nur noch mal ne schutzschicht wie sie auf dem ganzen auto ist wenn er neu ist
nicht unbedingt...kommt auf die lackart und farbe an. bei so einem rot wie du es hast muss man nicht unbedingt klarlack lackieren, aber bei metallic oder perleffekt lack kannst du auf klarlack nicht verzichten, sonst siehts wirklich nach gar nix aus und glänzt überhaupt nicht.
Zitat:
perleffekt lack kannst du auf klarlack nicht verzichten, sonst siehts wirklich nach gar nix aus und glänzt überhaupt nicht.
stimmt! hab schon einige male mit der dose gelackt, und ohne den klarlack sahs erst total matt und dunkel aus.
hab schlechte erfahrungen mit spraydosen aus dem zubehoer gemacht, die haben sich ziemlich vom original vw lack unterschieden.
ne spraydose (ich glaub 150 ml?) mit klarlack kostet bei unserem vw-händler 16 euro. kann mich mit der ml angabe aber auch vertun.
Zitat:
Original geschrieben von sash20
was hasten du für ne farbe? lp3g? wenn ja hab ich noch die spiegelabdeckungen für dich! mail vor morgen noch zurück dann bring ich sie dir nach neuwied mit. ´wohn ja direkte da🙂
sag mal wie hast du denn deine lippe festgemacht?
mit kabelbinder!???? tztztz das sieht ja aus wie bei den zigeunern 🙂
das foto war kurz nachdem lacken war nur proffisorisch damit fest, hab sie von unten geschraubt. aber mittlerweile ist se geklaut