Problem mit Reservetankleuchte
Hallo,
bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar gehts darum wollte ma wissen wie lang ich mit einer Tankfüllung hinkomme habe dann auch getankt und bin bis zur roten leiste gefahren nur ab dann fängt bei mir nie an die Reserveleuchte zu leuchten! weiß einer woran das liegt? Hab nämlich keine Ahnung
Wäre hilfreich wenn da jemand weiter wüsste
Gruß
daflavour
31 Antworten
Wenn das ein 88er ist, hatte der vermutlich (noch) gar keine Leuchte.
Mach doch mal bitte (möglichst ohne Blitz) eine Nahaufnahme vom Instrument ....
doch er hat diese Leuchte und ist auch ein 88er .. werd versuchen heute mal paar fotos zu machen und die reinzustellen.. auf jedenfall ist die leuchte rechts unten am tacho und daneben sind noch zwei andere leuchten aber glaub mit foto is das einfacher zu erklären
Rechts unten am Tacho?
Sitzt normalerweise bei der Tankanzeige, kleine gelbe Leuchte.
Welchen tacho hast Du eingebaut, mit oder ohne Dzm?
Ähnliche Themen
habe einen ohne dzm aber sag ja zum beschreiben ziemlich schwer darum werd ich das ding ma fotografieren und hier rein setzen vllt. hilft das dann ja besser ..
Schade, ich hätte auch gern eine Tankleuchte..., weil der Kadett ja leider nur einen Spritstandmesser hat, der je nach Berg voll oder leer anzeigt (dramatisch gesehen)! Meiner Bj. 91, auch ein 1.6 Automatik ohne Dzm, wieso hab ich da nicht so eine Leuchte???
Laut meiner betriebsanleitung sitzt dort wo der pfeil hinzeigt die leuchte für den kuhlmittelstand.
gruss blue cat
kann aber gar nicht sein da ist eine zapfsäule wie über der tankanzeige .. kann man nur nich sehen auf den fotos nur wenn die sonne von hinten scheint ..
kann ja nicht sein das kühlmittelstand das gleiche symbol hat oder !?
nein,das symbol für die kühlmittelanzeige ist anders.eine zapfsäule hab ich im kadett armaturenbrett noch nie gesehen,jedenfalls nicht im kadett e.kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gruss blue cat
Die Bildchen sind zwar recht klein, zeigen aber alle Symbole.
Je nach Ausstattung und Motor sind diese teilweise "belegt" oder "blind"
Instrument ohne DZM
links oben:
- Fernlicht
- Öldruck
- Blinker
rechts oben:
- Handbremse
- Bremsflüssigkeit
- Ladekontrolle
links unten:
- Motorwarnleuchte
- Choke
- / leer /
rechts unten:
- / leer /
- Blinker Anhänger
- Glühkontrolle
Kombiinstrument mit DZM
links:
- Choke
- / leer /
- / leer /
- / leer /
- Fernlicht
rechts:
- Blinker
- Bremsflüssigkeit
- Handbremse
- Motorwarnleuchte
- Blinker Anhänger
Die Tank-Warnleuchte, die nicht über einen separaten Schalter angesteuert wird, sondern abhängig vom an das Instrument "gemeldeten" Füllstand auslöst, sitzt bei den Instrumenten mit DZM unten zwischen den beiden Zeigerinstrumenten für Temperatur und Tankanzeige.
Ich vermute, dass die Tankkontrolleuchte bei daflavour nur bei starkem Sonnenlicht erkenntbar ist, weil sie nicht besetzt ist (mit einem Lämpchen). Wenn das in diesem Fahrzeug nicht vorgesehen ist, dann is das vielleicht nur vorgedruckt...