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Problem mit meinen 2.5DTI

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 10:30

Hallo,

hätte da ein größeres Problem!

Gestern wollte ich ein Fahrzeug überholen

und beschleunigte!

Der "s" Knopf war gedrückt!

Plötzlich Leistung weg, rattern im motorbereich!

Seitdem zieht er nicht mehr richtig und läuft nur

noch max 130!

Hab ich das Getriebe geschrottet?

Oder was kann es sein!

Motor läuft ruhig und normal!

Öl ist genug drin!

Hoffe auf ein paar "Hilfteiche und erlösende"

Ratschläge

 

Gruß und eine schönen Sonntag!

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17 Antworten

Drallklappen ausgebaut oder haste die noch drin?

irgendwelche lampen angegangen?

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:59

Hi

Drallklappen sind draußen !

Lampen sind keine angegangen!

Er hat hat nur laut geklackert und gebockt

wie eine kleine ziege!

Er läuft soweit normal und ruhig

Nur er zieht nicht richtig und bei ca 130 ist Schluss!

Gruß

Baut er Ladedruck auf? Guck dir die Schäuche an oder fahr mal und probiere mal sanftes und hartes Beschleunigen. Da kann man auch schon einiges raushören.

Hallo,

klingt für mich wie der Turbolader.

Kenne das vom Seat meiner Mutter.

Aber bei diesen VAG Produkten war das ja mal ne Zeitlang normal:).

Gruß Wartburg

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:56

Ist ein bisschen blöd zu beschreiben!

Er läuft "eigentlich" normal!

Beim losfahren und normalen beschleunigen ist

soweit alles beim alten!

Wenn ich einen Berg hochfahre ist bei ca 60 km/h und 2300 touren Schluss!

Am nächsten zieht er recht normal durch!

Auf gerade Strecke das gleiche Spiel !

Nur mit anderen Geschwindigkeiten!

Ich weiß echt nicht weiter!!!!!!

Qualmt er schwarz?

LG robert

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 19:54

Nö!

Ist alles beim alten!

Gruß

ich würde fast sagen da ist irgendwo ein schlauch kaputt ab turbo-->Motor

Zitat-

Plötzlich Leistung weg, rattern im motorbereich!

Seitdem zieht er nicht mehr richtig und läuft nur

noch max 130!

Hab ich das Getriebe geschrottet?

Oder was kann es sein!

 

Beim losfahren und normalen beschleunigen ist

soweit alles beim alten!

Wenn ich einen Berg hochfahre ist bei ca 60 km/h und 2300 touren Schluss!

 

 

wenn ich beide Sätze so gegenüberstelle fällt mein erster Gedanke 

auf das Getriebe !

geht die Motordrehzahl beim starken Beschleunigen nach oben und der

Vortrieb hört auf!

ergo DU hast keinen Geschwindigkeitszunahme aber die Motordrehzahl

geht weiter nach oben?

oder hört die Motordrehzahl einfach auf nach oben zu gehen?

ist der Vortrieb(Drehzahlzunahme) in allen Gängen gleich schlecht?

Symptome-Ähnlich einer rutschenden Kupplung beim Handschalter!

 

mfg

 

 

 

mfg

 

 

 

 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 20:45

Nein, die Beschleunigung und die Drehzahl hören gleichzeitig auf!

Wenn ich einen kickdown Mache geht es schleppend schneller!

Gruß

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Der Ansaugschlauch war gleich nach dem Luftfilter komplett zusammengezogen. Die Ursache dafür war ein nicht aufgesteckter Saugschlauch vor dem Luftfilter an die "Trompete" welche vor den Kühler geht. Durch den Sog hat es vom Scheinwerfer die Gummikappe an den Schlauch gezogen und den freien Querschnitt fast zur Gänze verschlossen.

Bei niederen Drehzahlen kam noch reichlich Luft durch welche aber dann für höhere Drehzahlen nicht gereicht hat: Fazit enormer Leistungsverlust. Auch bei mir waren undefinierbare knarzende Geräusche am Anfang zu hören.

Sieh dir die luftführenden Teile im Saugbereich vor dem Turbolader genau an - also vom Einlass vor dem Kühler bis zum Turbolader. (Luftfilter und Luftfiltergehäuse nicht vergessen)

LG robert

 

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 20:57

Danke

werd ich morgen gleich machen!

Wenn jemand noch ein Idee hat darf er mir die gerne kund tun!!!!!

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Omegab25dt

ich würde fast sagen da ist irgendwo ein schlauch kaputt ab turbo-->Motor

Da würde er qualmen.

 

LG r.

Meiner hatte das nur wenn ich dann fast follgas gegebn habe,vorher war das auchnciht, war ja auch nur ne idee :(

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