Problem mit meinem V 70
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Volvo V70, welches aus gleich mehreren kleinen besteht.
1 er springt nicht an.
-> d.h. beim ersten starten kommt er nur zum laufen, wenn ich Gas gebe! Danach keine Probleme.
2 "motorsystemprfg. erforderlich"
-> d.h. bei starker Beanspruchung (hohe Geschwindigkeit, überholen bei Vollgas, etc.) leuchtet immer wieder diese Lampe auf! Ich habe das auch schon mal auslesen lassen aber ohne konkretes Ergebnis.
3 er fährt nicht schneller als 200km/h
-> d.h. bei Tempo 200 nimmt er kein Gas mehr an und erst bei 180km/h kann ich wieder beschleunigen (bis etwa 200).
Vielleicht hat von euch schonmal jemand ein ähnliches gehabt und kann mir sagen woran es liegt, bzw. was da los ist?!
Viele Grüße,
Andreas.
15 Antworten
Ergänzend zu rille2: Das erste "klack" beim betätigen der FB verschliesst die Türen und den Kofferaum so, dass man die Türen nach wie vor von innen öffnen kann, von aussen aber nicht mehr. Nach ca. 15-20 Sekunden machts nochmals "klack" und dann ist die sogenannte "Dead-Lock-Funktion" aktiviert und die Türen lassen sich auch von innen nicht mehr öffnen. Dieses "zweite-Verriegeln" kannst du per Knopfdruck an der Mittelkonsole deaktivieren - so würde das Aute stehts von innen zu öffnen sein. Dient dazu, dass du deine Kinder an der Tanke auch im Wagen sitzen lassen kannst, keiner kann von Aussen die Türen öffnen, gäbe es aber einen Notfall, können deine Kinder immer noch von innen die Türen öffnen 😉