Problem mit KATZEN
Hallo Leute, ich brauche Eure Tipps;
mein Problem:
Im Umkreis meiner Wohnung leben mehrere "wilde" Hauskatzen. Diese springen immer wieder auf mein Baby und hinterlassen Ihre Dreck-Spuren, bis jetzt noch keine schlimmen Kratzer, aber ich befürchte es täglich.
Heute bin ich besonders frustig da ich mein Auto am Freitag gewaschen und poliert habe. Am Samstag: Katzenspuren aufm Kofferraum, Am Sonntag auf der Motorhaube und heute Morgen wieder Kofferraum und Dach :-((((
Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, das nimmt einem die ganze Freude am Auto (190E Fahre ich weils Spaß macht ein Benz und KultAuto zu fahren!)
Angeblich gibt es ein Mittel das Katzen vertreibt- weiß aber nicht welches.
Wer kann mir was zur Rechtslage sagen? (Haftung Gemeinde?)
Fragt bitte auch Eure Bekannten Omas, Opas und alle die irgendeinen sinnvollen Tipp abgeben können.
Ach so: Ein Ultraschallgerät zum Vertreiben von Katzen habe ich mir schon für viel Geld gekauft- bringt aber nicht die Bohne :-((
25 Antworten
Hi Heiko190E dein prob. ist nicht ganz ohne.....
Ich sehe das auch nicht gern wenn die auf meiner motorhaube rumsitzen!
"Katzen laufen mit eingezogenen Krallen und fahren diese nur aus, um auf rauhem und steilen Untergrund Halt zu finden"
Da kann ich nicht ganz zustimmen, bei Hauskatzen trifft es VIEELEICHT! zu aber bei wilden?? mag ich sehr zu bezweifeln!
1. Möglichkeit
Ich würde mit düften von zitrusfrüchten probieren die mögen das in aller Regel überhaupt nicht, zb beim autowaschen (per hand wenn du das machen solltest) kippst du einfach etwas mit zitronenduft rein.
2.Möglichkeit
Du nimmst anstatt einem Luftgewehr eine Softair (brauchst noch nicht mal nen Waffen schein für)
Katzen sind "schlaue" Tiere die machen das 2x mit und dann wars das. Außerdem werden die dabei nicht verletzt, es pieckt und erschreckt die. Problem ist aber: wenn du die von deiner motrohaube "abschießt" kann es sein das die beim weglaufen sich mit den Krallen vor schreck ins Lack krallen wollen!
Ich weiss das die 2. Methode bei Vögeln sehr gut Funzt. da diese Fiecher immer vom baum mein Wagen zugeckackt haben also haben die meine Softair ein paar mal zu spüren gekriegt, nun sitzen die seit jahren aufn anderen baum :-))
Gruß
Abzug durchziehen-----
bei Bedarf wiederholen!
(ist natürlich nur ein dummer Scherz)
190er in die garage parken!
problem geloest!
Zitat:
Original geschrieben von bowle
190er in die garage parken!
problem geloest!
Erst mal eine haben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Absolut nicht zu empfehlen. Die Projektile hinterlassen unschöne Dellen auf dem Blech und u. U. platzt auch noch der Lack ab...😁
Nicht wenn man trifft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Aber nochmal die Frage an den Jagdschein-Besitzer: Brauche ich einen kleinen Waffenschein fürs Luftgewehr?
Nein! Du mußt nur 18 sein!
Der kleine Waffenschein wird für das Führen einer Schreckschußwaffe benötigt (also wenn man sie mit sich herum trägt!).
Aber im Ernst: Solltest Du mit dem L-Gewehr draußen gesehen werden und / oder auch noch auf irgendwas schießen, dann drohen Dir ernste Probleme! Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung (die Katze) und wer weiß noch was!
Also betrachte meinen Beitrag bitte als das was es war: EIN SCHERZ! 🙂
Hier in der Stadt habe ich das Prob zwar nicht, bei meiner Schwiegermutter auf dem flachen Land liegt deren Katze eigentlich immer auf meiner Motorhaube. Ich finde das klasse! Die durch ihr Fell saubergewischte Stelle lässt die wahre Farbe erkennen! 😉
Wie peinlich!
Wenn ich die Beiträge so lese, so glaube ich doch, dass da ein paar Beiträge wirklich ernst gemeint sind. Habt ihr es wirklich nötig wegen einem Auto auf Tiere, egal welcher Art zu schiessen?
Und wieso soll eine wilde Katze, sofern einer von euch überhaupt schon mal eine Wildkatze gesehen hat, anders mit ihren Krallen umgehen?
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker-190
"Katzen laufen mit eingezogenen Krallen und fahren diese nur aus, um auf rauhem und steilen Untergrund Halt zu finden"
Da kann ich nicht ganz zustimmen, bei Hauskatzen trifft es VIEELEICHT! zu aber bei wilden?? mag ich sehr zu bezweifeln!
Der einzige Unterschied zwischen wilden Katzen und Hauskatzen besteht darin, daß letztere DOMESTIZIERT sind. Dieser Umstand ändert aber nichts Grundsätzliches an den instinktiven Verhaltensweisen, zu denen auch das Ein- und Ausfahren der Krallen gehört.
Hundehaare
Hallo,
ich wohne auch etwas ländlich, habe sehr viele Katzen um mich rum (meine Nachbarin verteilt fleißig Sahne an die armen Tierchen) aber nie sitzen sie bei mir auf dem Auto.
Vielleicht, weil ich einen Hund habe, der immer um mein Autochen rumrennt.
Also Hundi ausleihen, paarmal ums Auto jagen und dann sollte es besser sein!
Oder ist das nur Zufall???
Re: Hundehaare
Zitat:
Original geschrieben von Arizona
... aber nie sitzen sie bei mir auf dem Auto.
Vielleicht, weil ich einen Hund habe, der immer um mein Autochen rumrennt.
Oder ist das nur Zufall???
Das ist mit Sicherheit ein reiner Zufall....
ziemlich traurig, dass hier einige wirklich dazu tendieren würden wegen etwas schmutz auf wehrlose tiere zu schiessen (auch wenn es nur mit luftgewehr oder softair wäre) ...