ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Problem mit Honda GX160 Kartmotor

Problem mit Honda GX160 Kartmotor

Hi

Ich hab ein Problem mit einem meiner Honda GX160 Kartmotoren.

Der Motor geht bei nicht gezogenem Choke beim Gasgeben aus. Auch mehrmaliges Reinigen des Vergasers und aller Filter hat nichts gebracht. Wenn man den Ansaugstutzen mit den Fingern etwas zuhält läuft er einwandfrei. Auch mit gezogenem Choke funktioniert er.

Meine Vermutung

Er bekommt keinen Sprit

Er saugt irgendwo Falschluft (eher unwahrscheinlich)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit der Falschluft liegt du nicht so verkehrt. Schnapp dir mal Bremsenreiniger und sprüh damit den Ansaugweg ab. Dreht der Motor hoch zieht er 100% Falschluft!

Hi,

da ich bisher keinen Vergaser hatte um Erfahrungenn zu sammeln, kann ich jetzt nur von meinem kleinen Verbrenner sprechen. :D:D

Dieser hatte durch eine kaputte Dichtung auch Falschluft gezogen und ging auch beim Gasgeben aus. Wie Vanden sagte, versuch mal mit Bremsenreiniger die undichte Stelle zu finden.

Gruß

Ercan

Danke für die bisherigen Antworten!

Ich werde es morgen mal testen.

 

Weiß vielleicht noch jemand was?

Hi

Also. Er zieht keine Falschluft. Er hat beim Besprühen nicht hochgedreht. So langsam weiß ich nicht mehr, woran das noch liegen könnte.....

Hi

Ich hab heute mal einen (fast) nagelneuen Vergaser getestet. Das Problem wurde dadurch aber auch nicht behoben.

Könnte es vielleicht auch irgendwie am Drehzahlregler liegen? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen....

am 28. Dezember 2004 um 18:31

drehzahlbegrenzer kann es nicht sein, der schaltet sich mechanisch bei regeldrehzahl ein

evtl solltest du mal den tank runternehmen und die schlauche/spritzufuhr überprüfen/reinigen

desweiteren solltest du auch mal das ventilspiel kontrollieren

Den Tank hab ich auch schonmal runtergenommen, ausgewaschen, und den Filter gereinigt. Genung Sprit kommt am Vergaser also definitiv an. Das Ventilspiel werd ich heut mal kontrollieren. Ich kann mir aber irgendwie net vorstellen, dass es daran liegen könnte......

 

edit: habs grad probiert. daran liegts auch nicht...

hi

kann des sein das die düsen im vergaser zu klein sind oder etwas zu sind und der dadurch kein schibirit gricht?

mfg hebi

Hi

 

Erstmal ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2005 euch allen!!

@hebi

Am Vergaser liegts definitiv nicht. Ich hab den alten Vergaser schon ein paar mal gereinigt. Und im Moment ist ja ein neuer Vergaser montiert.

am 11. April 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von AYRT

Hi

Ich hab ein Problem mit einem meiner Honda GX160 Kartmotoren.

Der Motor geht bei nicht gezogenem Choke beim Gasgeben aus. Auch mehrmaliges Reinigen des Vergasers und aller Filter hat nichts gebracht. Wenn man den Ansaugstutzen mit den Fingern etwas zuhält läuft er einwandfrei. Auch mit gezogenem Choke funktioniert er.

Meine Vermutung

Er bekommt keinen Sprit

Er saugt irgendwo Falschluft (eher unwahrscheinlich)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

am 11. April 2009 um 8:19

Hallo

Beschreibe bitte wo der Tank sitzt auf dem Motor oder Mitteltank oder Seitentank ?

Für alle Fälle ist für den schlechten Motorlauf FALSCHLUFT verantwortlich.den wenn Du die Finger auf die Ansaugöffnung legst begrenzt Du die Luftzufuhr ,d.h. der motor wird angereichert !

Ursachen können sein:

Undichter Isolatorflansch

gerissene Ansaugdichtungen

poröser unterdruckschlauch (zur Kraftstoffpumpe bei externen Tank)

Drosselklappenwelle hat Spiel

Schmutz im Tank

Bei einer früheren Verwendung als Leihkart ist es möglich das sich am Ansaugstutzen (am Zyl.Kopf ein Anschluss für eine Unterdruckleitung befindet die nicht (oder mehr verschlossen ist) sonst gibt es keine probleme bei diesen Motoren

am 14. Januar 2010 um 20:47

HI,

ich habe genau das gleiche Problem und auch den gleichen Motor

Honda GX 160 5,5 Ps

Wie bei dir auch lässt sich der motor ab und zu mal anziehen. Dann geht er aber nach einer gewissen zeit wieder aus (ca. 1sec - 1min)

ist immer unterschiedlich.

Mein Problem fing damit an das ich mal meinen Motor sauber gemacht habe und auch den Vergaser mal reinigen wollte. Dabei habe ich an der kleinen Goldenen Schraube mit der Feder rumgedeht. (benzin-Luft Gemisch). Habe es aber wieder einigermaßen eingestellt bekommen. Jetzt wollte ich das problem mal wieder richtig beseitigen weil der Moto ab und zu mal ausgegangen ist, aber jetzt geht er zwar an aber nach ner Zeit halt wieder aus; aber wen man den so ca 10-25 mal angemacht hat geht der ganicht mehr an dann muss ich immer so ne halbe stunde warten bis der wieder angeht ! :(

Ich habe schon den Vergsaer komplett gereinigt. An der Schraube gedreht und alle möglichen stellungen ausprobiert. Auch das mit dem Bremsenreiniger habe ich schon versucht Falschluft zieht er nicht. Ich bin total verzweifelt was ich noch machen kann. Und das schlimm was auch noch dazu kommt ist das mein Anzug immer abreist und ich ein neues Seil einbauen muss :-!.

Ich habe wirklich keine Ideen mehr was ich noch machen kann. Und gerde jetzt bei dem Eis und Schnee wäre es richtig geil mal wieder zu fahren. Also wen jemand eine Lösung auf diese Problem hat oder gefunden hat.

 

BITTE MELDET EUCH !!!!!

 

Danke und schon vielen Dank für Ratschläge, Tips und Lösungen !

Gruß Max

am 8. Oktober 2010 um 22:12

Hi

Ich wollte so einen Motor in eine Art Buggy einbauen.Wie schnell siet ihr mit dem Motor und eurem Kart etwa ??

Hallo,

ich habe das selbe oben beschrieben Problem mit meinem Honda GX160....

Läuft nur mit gezogenem CHOKE nimmt Gas an läuft einigermaßen Konstant....

Und sobald ich den CHOKE "aufmache" geht der Motor aus... eben wie oben schon beschrieben....

habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden woran das liegt???

bin gerade Ratlos....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Problem mit Honda GX160 Kartmotor