Problem mit Display "Display Safe"
Hallo Leute,
Hab mal ein Problem von meinen Eltern.
Die haben schon seit über einer Woche auf dem Display "Safe Display" stehen... bzw. das Flackert immer so auf in einem regelmäßigen tackt.
(Kam plötzlich, haben das Radio nicht getauscht oder sonst was)
Der Meister vom FOH hatte keine ahnung, wordran das liegen könnte.
Der will, das wir den wagen für 3 Stunden in die Werkstatt bringen und 50 Euro latzen fürs auslesen.. 😁
Habt ihr vielleicht nen Tipp oder Trick, wie man das weg bekommen könnte ? :P
Gruß und vielen vielen DanK!
19 Antworten
Sofern die Safe Meldung noch immer existiert, kann der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, das
die Daten aus dem Eeprom gelöscht wurden, sprich das Display kennt nichts mehr.
Würde die EHU hier Probleme bereiten, hättest du alle 3 Sekunden ein -Pling- zu hören.
Herauszufinden ob es daran liegt kannst Du nur mit einem tech2, ob unter Diebstahlschutz etwas drinsteht.
Ist ne ganz komische Bezeichnung.
Aber normal ist das doch auch nicht, das dass Radio es tut und das Telefon ja auch...
In den Funktionen ist es VOLL Funktionsfähig halt nur dieses dumme Display Safe, was jede 5-8 Sek einmal auftaucht... 😁
Naja, ich werd mal nen anderen FOH in anspruch nehmen.
Gruß
Wie gesagt, der Verdacht liegt nahe, dass das CID die Einstellungen verloren hat.
Hier kann nur der OH Abhilfe schaffen, incl. einer Programmierung der Variantenkonfiguration.
😁😁
so leute, der wagen war heute in der Werkstatt unteranderem wegen 10 Fehler und dem Kontroll lämpchen mit dem Werkzeugschlüssel auf dem Auto Symbol...
Den hatte man letzte woche "unterdrückt" und nunja, ergebis heute in der Werkstatt = KEIN FEHLER nichts... der Wagen war von heut morgen bis 4 uhr in der Werkstatt...
Das lustigste find ich, unser Radio ist kaputt, wir sollten uns ein neues kaufen was ca. 2000 Euro kostet... alles original Opel scheisse 😁
Echt nicht... gibts doch nicht..