Problem mit der ZV-Fernbedienung

Volvo C70 2 (M)

Kennt noch jemand Probleme mit der Fernbedienung? Es gibt Tage da kann ich soviel draufrumdrücken wie ich will, die Türen gehen aber nicht. Bleibt nur den kleinen Schlüssel zu ziehen um ins Auto zu kommen.
Beim Schliessen ab und an auch, dort aber seltener. Für gewöhnlich wenn die Fernbedienung beim Aufmachen versagt hat, ich dann ein kleines Stückchen fahre, funktioniert sie wieder.

Ist es die Batterie im Schlüssel?
Gibt es eine Möglichkeit die Schlüssel neu anzulernen? Bei anderen Fahrzeugen dreht man den Schlüssel in einer bestimmten Zeit ein paarmal zwischen Zündung Aus/Ein und drückt dann jeweils eine Taste an der Fernbedienung sollen diese sich neu anlernen.
Sonst noch Vorschläge was es sein kann?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das bisher einmal. Beide Schlüssel haben nicht funktioniert, nach der Fahrt zum Freundlichen war alles ok und ist es seitdem auch.
Mein Freundlicher meinte, das läge an den Kontakten in den Türen. Das käme wohl ab und an vor, dass die nicht melden, dass die Tür verschlossen ist und sobald diese Meldung fehlt, tut sich gar nichts.
Er sagt, Abhilfe schaftt, wenn man alle Türen aufmacht und nochmal zumacht, die zuvor auch bewegt wurden. Gerne auch mit Schwung schließen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hallo zusammen

habe das gleiche problem, komme nur mit dem kleinen Notschlüssel ins Auto (sehr mühsam), denn nur Fahrertür kann man entriegeln die andern 3 türen gehen nicht auf erst wenn ich von innen entriegle.

meine FB und Ersatz-FB gehen nicht mehr?? auch im Auto keine Meldung oder so

werde mal zum 🙂 und das porblem schildern.

Ich melde mich wieder wenn ich näheres weis

Gruss
stef

Deine Antwort