Problem mit der Zündung beim Zafira A

Opel Zafira A

Moin...
Mein Kollege hat ein Problem mit seiner Zündung, das Auto startet nicht, macht nur klack klack...
Auto anschieben, läuft...
Schlüssel rein, stufe 1, Zündung geht an, Stufe 2 Zündung weg, kein Strom mehr
Sitzt da irgendwo noch ein Relais zwischen?!
Anlasser ist Nagelneu, Zündanlassschalter neu, Zünschloß neu
Mfg

24 Antworten

äh, ja sehr merkwürdig.

auf I ist die zündung aus und dann darf er sich auch nicht anschieben lassen.

also ist I und II vertauscht kann III auch nicht funktionieren...?!😕!?

Richtig...Weil er dann ja keinen Saft mehr auf 2 hat 😠

Jo langsam qualmts wirklich...
Komisch ist das Schalten des Magnetschalters auf Stufe 3. Da muss der Anlasser drehen. Zündung weg auf 2 ist natürlich auch blöd. Selbst wenn der Anlasser dreht ginge er ja sofort wieder aus. Anschieben auf 1 ist auch komisch klar, sollte die Zündung aus sein.. Probier trotzdem erstmal die Bat..
Ansonsten kann ja nur was am Zündschloss nicht stimmen. Vielleicht Kabel verdreht oder sowas. Gibt ja Sache die erst bei 1 Saft haben. Radio z.B denk ich. Piepser geht wenn der Schlüssel steckt und sowas..

Edit: Heißt der graue Schlüsseleinsteckdingens hat auch nen Kontakt irgendwo. Hängt der Piept die Kiste wenn man die Tür aufmacht...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jo langsam qualmts wirklich...
Komisch ist das Schalten des Magnetschalters auf Stufe 3. Da muss der Anlasser drehen. Zündung weg auf 2 ist natürlich auch blöd. Selbst wenn der Anlasser dreht ginge er ja sofort wieder aus. Anschieben auf 1 ist auch komisch klar, sollte die Zündung aus sein.. Probier trotzdem erstmal die Bat..
Ansonsten kann ja nur was am Zündschloss nicht stimmen. Vielleicht Kabel verdreht oder sowas. Gibt ja Sache die erst bei 1 Saft haben. Radio z.B denk ich. Piepser geht wenn der Schlüssel steckt und sowas..

Edit: Heißt der graue Schlüsseleinsteckdingens hat auch nen Kontakt irgendwo. Hängt der Piept die Kiste wenn man die Tür aufmacht...

das nervige schlüsselgepiepse habe ich bei meinem vor kurzem abgeklemmt!

hätte ich schon viel früher machen sollen!
wer hat sich diesen mist nur ausgedacht?

jedenfalls ist bei dem zündschloß was oberfaul!