Problem mit der vorderen Bremse
Guten morgen
Habe im März mein Ventil wechseln lassen da es undicht war. Habe also Rad raus und wieder rein. Nun ruppelt oder stottert die Bremse beim bremsen. Habe sie gereinigt und letztendlich neue Beläge drauf gemacht. Aber es ist nach mehreren starken bremsen noch immer zu spüren. Habe auch die Scheiben auf eine unwucht gemessen. Es ist alles in Ordnung. Was ist da nur los? Vielleicht doch in die Werkstatt?
Danke
42 Antworten
Bitte bekommst du hin.
Habe alle Tips bevolkt. Kolben gereinigt und überprüft, sowie alle schrauben gelöst Rad ausgebaut und wieder rein. Gabel mehrmals eintauchen lassen und siehe da, eine mega Verbesserung. Keine 100% aber fast. Werde nochmal ne größere runde drehen. Bin aber schon sehr sehr dankbar für die Tips und Hilfe.
und gibts was neues nach der größeren runde?
Ähnliche Themen
Jup...es wurde leider wieder schlechter, aber nicht in dem Maße wie es vorher war. Bei extremen bremsen ist es nur leicht spürbar.
Und das War vorher nicht?
Nein. Es war vorher ein Traum an Verzögerung und bremspunkt. Habe als Vergleich eine z800.
Da war die dicke ihr was voraus und das trotz 14 Jahren unterschied.
wie sieht dein vorderreifen aus ? die sc50 ist da sehr empfindlich , leider habe ich nie ganz weg bekommen an meiner damals.
Vorderer reifen ist top. Bin vom fahren her würde ich sagen es ist weder bremse, reifen oder montage fehler. Gewuchtet wurde es auch nicht.
Bin auch nich der super Fahrer. Mir fehlt es da auch an Erfahrung. Bin erst 3jahre mit Mopeds unterwegs.
naja du hast aber gemerkt das was nicht stimmt, besser hinbekommen hast du es ja nun.
nur seltsam das vorher gar nix war, oder ist es dir nicht aufgefallen?
Keine Ahnung, ob das Vorderrad wirklich richtig eingebaut ist, aber schaden kann es nicht, sich dieses Video mal anzusehen:
Danke für das Video. Denke es war sehr hilfreich.
Ich habe mit der cbr600f angefangen und bei der Probefahrt ist mir die bremsleistung sofort aufgefallen. Die Dosierung und mit einem Finger bremsen war ein Schock im ersten Moment.
Deshalb schließe ich es aus das es vorher schon vorhanden war. Nochmals ausbauen und genau messen wegen den Abständen. Obwohl bei unterschiedlichen Hülsen ich das Vorderrad wohl nicht eingebaut bekomme.
du hast vorne 2 unterschiedliche hülsen das ist richtig, aber dann paßt es nicht an den bremssatteln wenn du die vertauscht da hast du recht.
schau mal da
http://www.bike-parts-honda.de/...-2002-F__1000-CBR+900+FIREBLADE.html
Ich bau morgen nochmal alles aus und nehme die Zeichnung als Muster. Und das Video werde ich auch so befolgen. Das ärgerliche ist ja nur, daß nicht mal der Hondahändler was sagt.