Problem mit der Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an Alle,

ich habe mein Telefon (MDA Vario II) mit dem Tig gekoppelt und (fast) alles läuft gut.
Aber: Der Versuch das Telefonbuch zu aktualisieren scheitert mit der Fehlermeldung: FEHLER BEIM LADEN DES TELEFONBUCHS
Dies geschieht immer wenn:
1) aus dem Lenkrad an das Telefonbuch zugreifen möchte (das Zugreifen über den Bildschirm funktioniert)
2) aus dem Lenkrad das Telefonbuch aktualisieren möchte
Hintergrund: Einige Einträge waren doppelt (SIM+Telefon), dann hatte ich in den Einstellungen den Menüpunkt gefunden, wo die Quelle des Telefonbuches ausgewählt werden kann (SIM oder Telefon oder Beides). So hatte ich mich entschieden nur das Telefonbuch des Telefons (und nicht der SIM-Karte) zu aktualisieren. Ab diesem Moment konnte ich das Telefonbuch nicht mehr aktualisieren (s.o.).
Löschen des Users und erneut koppeln des Telefons bringt nix. Das System scheint das Telefon wieder zu "erkennen", das alte Telefonbuch ist wieder da wie es war.
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüße

A.

22 Antworten

Aus deiner Signatur heraus hast Tiguan 5-2009 damit kannst du kein Iphone verbinden.Weil Iphone kein Rsap unterstützt.Wohl kann man Iphone 3gs und Iphone 4 ohne S mit bestimmter Ios Firmware+Jailbreak dort Cydia und die kostenpflichtige Software Rsap Server kaufen und Installieren dann gehts.Ich habe im Auto Iphone 4 mit dieser weise funktioniert Perfekt.Eigentlich alles was Rsap unterstützt müsste klappen.In die neuren Modellen von Tiguan kann man Fse Premium+ bestellen .Das geht ab Iphone 4s bis Iphone 5 klappt beim Kumpel(neueres Modell Tiguan)Gruss fuat

Eine Frage zur Kopplung:

Bei uns muss jedes Mal nach dem Starten des Motors die PIN des Handys neu im Tiguan eingegeben werden. Wie kann man das umgehen, so dass das Handy "automatisch" verbunden ist?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Eine Frage zur Kopplung:

Bei uns muss jedes Mal nach dem Starten des Motors die PIN des Handys neu im Tiguan eingegeben werden. Wie kann man das umgehen, so dass das Handy "automatisch" verbunden ist?

Blöde Frage, nach dem Du dein Profil und Einstellungen vorgenommen hast bist du sicher das alles abspeichert ist?

Zitat:

Original geschrieben von fuat mete

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Eine Frage zur Kopplung:

Blöde Frage, nach dem Du dein Profil und Einstellungen vorgenommen hast bist du sicher das alles abspeichert ist?

mm, wenn Du so fragst bin ich mir nicht sicher. Aber das Telefon erkennt er ja. Was ist die beste Vorgehensweise? Profil und Einstellungen noch mal löschen und dann noch mal von vorne beginnen?