Problem mit CDR2005
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Omega 2.2 Liter, Baujahr 2003 gekauft. War anscheinend einer der letzten Omegas die vom Band liefen.
Als ich das Auto abholte funktionierte das Radio noch. Habe es während der Fahrt ausgeschalten. Als ich es dann später wieder einschalten wollte, passierte nichts. Das Radio lies sich nicht mehr einschalten. Ich habe dann im Sicherungskasten nach der Sicherung, welche für das Radio "zuständig", ist geschaut. Aber an der Stelle, an der die Sicherung sein sollte, war zu meiner Überaschung keine. Der Steckplatz war für eine Sicherung auch garnicht vorbereitet, da die Metallklemmen fehlen. Mein Bruder hat dann an den allen Sicherungen "gewackelt". Seit dem erscheint im Display "Safe". Welche Sicherung "der Auslöser" war, konnte er mir leider nicht mehr sagen. Habe dann versucht, laut Bedienungsanleitung den Code einzugeben, aber das funktioniert nicht. Seit dem habe ich im Display auch keine aktuelle Uhrzeit mehr sondern nur noch 0:00. Ich war heute bei einer Opel Werkstatt. Der Meister dort war aber genau so "schlau" wie ich und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er könne mir einen Termin am nächsten Mittwoch anbieten, dann kommt der "Spezialist" für solche Sachen wieder und würde sich darum kümmern. Hat von euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen wo der Fehler in der Elektrik liegt bzw. wie das Radio "verkabelt" wurde, wenn die dafür vorgesehene Sicherung nciht vorhanden ist. Vielleicht braucht man den "Spezialist" dann ja garnicht. Im voraus schon mal danke.
17 Antworten
Ich kann das Radio weder ein noch ausschalten.
Ich habe schon des öfteren versucht, genau so wie es in der Betriebsanleitung des Radios steht in den "Code" Modus zu kommen. Aber selbst wenn ich 2-3 Minuten warte, es passiert nichts.
Auch mein freundlicher Opel-Händler hat versucht anhand der Bedienungsanleitung in den "Code" Modus zu kommen. Aber auch er hat keinen Erfolg.
Zitat:
Ich kann das Radio weder ein noch ausschalten.
Das ist doch mal eine Aussage, leider ziemlich spät 🙁
D.h. wenn Du die Zündung anmachst, dann steht auf dem Display SAFE?
Und wenn Du auf den Lautstärkeknopf drückst, dann geht das Radio nicht aus?
Wenn sich das Ganze so verhält, dann würde ich sagen das Radio hat eine Macke . . .
Was passiert denn wenn Du bei abgezogenem Zündschlüssel das Radio einschaltest, d.h. auf den Lautstärkeknopf drückst?
-Klaus-
Entweder hat er das Radio jetzt in eine Ecke geworfen oder aber tatsächlich eine Fehlbedienung gemacht und traut sich nicht diese zuzugeben; schade, manchmal wünscht man sich etwas mehr Rückmeldungen.
-Klaus-