Problem mit Außenspiegeln
Moin,
ich fahr seit einer Woche einen Volvo S60 T5 Bj. 2001 und habe jetzt mit den Außenspiegeln ein Problem. Wenn der Wagen draussen steht, klappe ich die immer elektrisch ran und das hat auch gut funktioniert, nur als ich heute los fahren wollte und die sich "ausklappen" sollten, kam nur der Spiegel auf der Fahrerseite raus, der auf der Beifahrerseite blieb angeklappt. Gut, hab ich nochmal drauf gedrückt und dann ist der auf der Beifahrerseite rausgefahren, der auf der Fahrerseite aber angeklappt, also machen die das immer so, dass einer rausfährt und der andere einklappt. Hab auch schon probiert den einen festzuhalten, damit beide draussen bleiben. Dies geht zwar und ist fürs Fahren ok, aber trotzdem, wenn ich das nächste mal draufdrücke fährt wieder nur einer ein. Etwas nervig.
Hoffentlich weiß jemand Hilfe, vielen Dank schonmal. ;-)
Gruß
Basti
16 Antworten
So ich war eben bei meinem freundlichen Vertragshändler und habe den dort abgegeben, als ich zurück kam funktionierten die Spiegel wieder komplett und mein Beifahrersitz (elektrisch) wurde geölt, weil der ein komisches Geräusch beim Rückwärts fahren gemacht hatte.
Ich hatte dann mal gefragt woran es lag und der Werkstattmeister sagte mir, dass sie nur eine Sicherung gezogen hatte, sie den Wagen aber gleichzeitig am PC angeschlossen haben und das dann wieder "richtig hingepolt haben". Deswegen hat das bei mir mit den Sicherungen auch nicht selber geklappt, so der Werkstattmeister. Naja nun ist alles wieder heile und ich happy. 😁 Fehlen nur noch die Sommeralus. 😁
Das UEM wird per VIDA neu mit Software beladen.
Dann sind alle Parameter resettet.
Gruss,
Esker