Problem Golf 3 MKB: ADZ

VW Vento 1H

Golf 3 MKB: ADZ Zündspule kaputt???

Hallo Zusammen,

hab ein Problem beim meinem Golf 3 MKB: ADZ, und zwar wenn ich mein Auto starten will passiert nicht, also kein Anlassergeräusch etc. es fällt nur die Spannung total ab, ist fast wie ein kurzer. Hat das Problem schon vor etwa 3 Monaten und hab damals eine andere Zündspule eingebaut, weil es da wo die Zündspule befestigt ist, gefunkt hatte und ich dachte das es an der Zündspule liegt. Damals ist das Auto auch ohne irgendwelche Vormacken einfach nicht mehr angegangen. Mit der neuen Zündspule war danach wieder alles ganz normal. Und jetzt hab ich wie oben schon geschrieben wieder das gleiche Problem, ich will jetzt halt auch nicht nur die Zündspule tauschen und dann in ca. 3 Monaten wieder mit dem gleichen Problem da stehen. Es muss schliesslich irgendwie was mit der Zündspule passieren!!! Was kann dafür der Grund sein, hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt. Was passiert wenn die Zündspule durchschlägt??? Ich bin leider kein Elektriker.

Gruß
Markus

22 Antworten

war bei mir aber auch der Fall

Ich denk auch, dass die Batterie einfach nur zusammengebrochen ist!

Ne Batterie hat nunmal nur ne Lebensdauer von 2-4 Jahren(ok es soll schon welche gegeben haben bei denen se 10 Jahre gehalten hat, aber normal sind 2-4 Jahre)

Gruß Michael

@deadalus

es mag sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, aber wir meinen mit sicherheit das gleiche!!!!

aber da du sowieso keine gelegenheit auslässt deinen senf dazu zu geben, auch wenn du im unrecht bist und immer was zu meckern hast, würde ich vorschlagen, du lässt dich selbst nochmal beraten und du wirst sehen das ich mit meiner aussage noch nicht einmal so daneben gelegen habe.....

jan hatte mal den beinamen meckerpott, wobei der name besser auf dich zu treffen würde.

es gibt halt mal menschen die nicht alles mit fachbegriffen erklären können und die trotzdem ahnung haben....

aber egal.......fg

gruß

FLAME-THREAD ... FLAME-THREAD!!! 😉

@MarkusVW91: Die VW-Werkstatt und jede andere Werkstatt sollte das testen können. Wie gesagt, wenn du einen Spannungsprüfer besitzt, kannste das am Zigarettenanzünder auch selbst testen.

@Golfliebhaber: Warum sollte die Zündspule kaputtgehen (also funken und qualmen) wenn die Batterie kaputt ist?