1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Problem Cabrioverdeck Werkstatt Berlin

Problem Cabrioverdeck Werkstatt Berlin

Volvo C70 1 (N)

Hallo an alle,

gestern ereilte mich ein kleiner Schock beim Öffnen des Verdecks. Mitten in der Bewegung ist das Verdeck stehen geblieben und war tot. Die Leuchtdiode am Schalter zeigte nichts an. Hinzu kam, dass die hintere Klappe offen stand und der Zugang zum Kofferraum so gut wie unmöglich.

Als ich mit halb offenen Dach ein Stück gefahren bin erwachte der Schalter zumindest zum Leben, also wird er nicht defekt sein. Mit viel Mühe, der Hilfe meines Sohnes und etwas Lackschaden ist es mir gelungen das Dach manuell zu schließen. Ein idiotisches System!

Der Cabrio Schalter hat, egal ob man auf Schließen oder Öffnen gedrückt hat, nur geöffnet. VIDA hat eine Reihe von CAB Fehlern angezeigt. Ua. Cab 120 und 215.

Natürlich habe ich im Internet nach Klärung gesucht - vergeblich.

Kennt jemand von Euch eine Werkstatt in der Berliner Gegend, welche sich dieser Problematik annehmen kann? Das auf alte Volvos spezialisierte MES Autohaus sagte, dass sie Cabrios nicht anfassen.

Danke im voraus für Eure Unterstützung,

Deconet

16 Antworten

@Fonojet -Nein, sie haben es nicht ausgelesen, auch weil ich ihnen die Liste der oben aufgeführten Fehlercodes ausgedruckt habe.

Da ich nicht so schnell aufgeben möchte ist meine nächste Frage, ob es solange ich keine endgültige Lösung des Problems habe, das Dach auch problemlos manuell öffnen und schließen kann .

Wenn ja - ist der manuelle Vorgang des Öffnens umgekehrt zu dem des Schließens. Also vorne erst die Entriegelung betätigen und dann mit den Tools A und B arbeiten?

Deine Antwort