Problem beim Sat-Empfang mit der Kathrein BAS 60

Hallo zusammen,

mein Satelitenempfang mit der o.g. Flachantenne am Shapeggelenkmast lässt stark zu wünschen übrig. Ich habe fast überall schlechte bis mangelhafte Bildqualität obwohl ich einen guten Kathrein-Digital-Receiver benutze. Alternativ habe ich noch einen Analog-Receiver, der aber das gleiche Problem hat. Bei einem Anschluss an einem 60 cm Rundspiegel habe ich beste Empfangsqualität. Wo kann das Problem liegen?

Gruß Hoeli

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von kikkertje

Update macht diesen 'Comag' Receiver anscheinend über SAT, muss dann einen bestimmten Sender eingeschaltet sein?
Nicht verwechseln:

1. "Update" (Aktualisierung) der Senderliste über "Suchlauf" aus dem entsprechenden Menü ("Einrichtung" oder ähnlich). Manche Receiver hängen neu gefundene Sender hinten an, andere überschreiben die alte Liste inkl. der Sortiereinstellungen (dann viel Spaß - alles von vorn).

2. "Update" der Software ist etwas ganz anderes. Erfolgt meist über ASTRA. Also zunächst sauber auf ASTRA ausrichten und dann die "Software Update"- Funktion aufrufen. Meist kommt dann die Antwort, dass kein Update verfügbar ist (der Hersteller pflegt nicht). Manche Receiver erlauben auch ein Update über USB (früher per serieller Bus). Dazu wird die entprechende Datei des Herstellers benötigt, die es ebenfalls meistens nicht gibt. Manchmal direkt vom USBN-Stick, manchmal über PC.

Besten Dank Situ für Dein Antwort.
Dann werde ich erstmal neu suchen lassen.

Grüsse,Kikkertje

Deine Antwort