Problem bei Reifen 245/35 R18
Schönen guten Tag,
Da ja wieder Sommer ist wollte ich neue Sommerreifen kaufen. Die Reifen sollten auf die Felgen die ich beim Händler mit dem Auto zusammen gekauft hatte (Clk 320 W209). Jetzt sagt mir der Reifenhändler ich dürfte die Felgen garnicht fahren. Und wenn ich diese fahren möchte müsste ich die Kotflügel verbreitern. Ich hatte die Felgen ja schon am Auto dran wo ich es vom Händler geholt hatte und da war überall noch mehr als genug Platz. Außerdem sehe ich immer wieder das auf dem clk noch größere Felgen gefahren werden. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder eventuell eine Lösung dafür? Ich kann mir einfach nicht erklären warum diese Reifen nicht an mein Auto dürfen. Und müsste der Händler dann dafür aufkommen weil er mir ein Auto verkauft hat mit Reifen die ich garnicht fahren darf? Achja und es handelt sich um MAM11-8018 Felgen hinten. Vorne die gleichen nur schmaler.
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort ich bin am verzweifeln.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Mit Tiefer Breiter meine ich dein auf 255 pochen, er hat doch passende Felgen wo er die Kombi mit 225/245 fahren kann und auch eingetragen bekommt.
Finde die Tips besorge dir 2 neue Felgen damit du 255 fahren kannst irgendwie daneben.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Da hier vorne und hinten die gleiche Felge gefahren wird, fallen unterschiedlich breite Reifen optisch kaum auf. Deshalb würde ich hier auch nicht über den 245er auf der HA gehen. Wenn es das Gutachten hergibt, würde ich hinten sogar bei 225/40 R18 bleiben.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2018 um 08:41:55 Uhr:
Mit Tiefer Breiter meine ich dein auf 255 pochen, er hat doch passende Felgen wo er die Kombi mit 225/245 fahren kann und auch eingetragen bekommt.
Finde die Tips besorge dir 2 neue Felgen damit du 255 fahren kannst irgendwie daneben.
Ist auch immer eine optische frage, zwei unterschiedlich breite reifen auf gleich breiten felgen würde ich nicht fahren wollen.
Und 225er auf der hinterachse schon gar nicht.
Das sieht halt wirklich nicht gut aus, sieht auch mercedes so und verbaut wie gesagt beim sportpaket 255er auf der hinterachse.
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 6. April 2018 um 10:00:33 Uhr:
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2018 um 08:41:55 Uhr:
Ist auch immer eine optische frage, zwei unterschiedlich breite reifen auf gleich breiten felgen würde ich nicht fahren wollen.
Das sieht halt wirklich nicht gut aus, sieht auch mercedes so und verbaut wie gesagt beim sportpaket 255er auf der hinterachse.
Da ist es wieder tiefer breiter wovon ich gesprochen habe.
Fakt ist der Felgenhersteller sieht es so vor und du sprichst wieder von Optik.
Wir wissen alle was bei Mercedes als Mischbereifung Serie ist, er fährt aber keine Mercedes Felge.
Danke für alle Antworten von euch. Ich werde einfach bei der Bereifung bleiben die jetzt auch drauf war. Also 225 vorne und 245 hinten. War mit der Kombination sehr zufrieden. Ich melde mich nochmal wenn alles problemlos geklappt hat. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Danke dafür.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2018 um 10:04:45 Uhr:
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 6. April 2018 um 10:00:33 Uhr:
Da ist es wieder tiefer breiter wovon ich gesprochen habe.
Fakt ist der Felgenhersteller sieht es so vor und du sprichst wieder von Optik.
Wir wissen alle was bei Mercedes als Mischbereifung Serie ist, er fährt aber keine Mercedes Felge.
Sag mal was stimmt eigentlich mit dir nicht?
In jedem thema ziemlich aggressiv unterwegs, muss das sein?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich das nicht so fahren würde und mir evtl. wenn möglich 2 neue felgen besorgen würde, um die bestmögliche option zu fahren.
Nie habe ich gesagt, dass er 255er auf seine felgen montieren soll, ich hab ihn sogar auf der vorigen seite darauf hingewiesen, dass das nicht zulässig ist.
Falls du mich wegen meiner frage von letzter woche mit dem fahrwerk in eine schublade stecken möchtest: ist übrigens mit anderen distanzscheiben vorgestern alles ordnungsgemäß vom tüv abgenommen worden!
Aggressiv da verstehe ich was anderes drunter.
Aber das dir Optik vor allem anderen wichtig ist, ist ja wohl unbestritten.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2018 um 10:40:45 Uhr:
Aggressiv da verstehe ich was anderes drunter.
Aber das dir Optik vor allem anderen wichtig ist, ist ja wohl unbestritten.
Nee sonst hätte ich mir nexen billigreifen gekauft und das fahrwerk damit wesentlich tiefer gestellt als jetzt möglich.
Aber optik ist natürlich wichtig, keine frage, sonst wären wir alle im dacia forum unterwegs und nicht hier.
Aha bei Dacia zählt Optik nicht, jetzt hast du die Schublade selbst geöffnet.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 6. April 2018 um 10:46:06 Uhr:
Aha bei Dacia zählt Optik nicht, jetzt hast du die Schublade selbst geöffnet.
Bei dacia zählen für den großteil der käufer ganz offensichtlich eigenschaften wie preis, unterhaltskosten, stauraum etc. siehst du das anders?