Problem Autokauf
Hi,
ich habe mir vor Weihnachten ein Auto gekauft,
Laut Verkäufer Scheckheft gepfelgt und mit neuem Tüv ohne Mängel. Nun hatte ich das Auto in der Werkstatt zur durchsicht dort wurde ich auf gravierende Mängel hingewiesen. So habe ich einen neue HU Untersuchung machen lassen (Dekra). Dort wurde mir vom Tüv - Prüfer gesagt "Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich das Auto durch den TÜV gehen lassen hätte" und er hat mir ein 2 Seitiegen Mängelbericht ausgestellt.
Ich hatte gehoft das der Verkäufer einlenkt, leider Fehlanzeige.
Meine Rechtschutzversicherung stellt sich quer da ich kein Verkehrsrechtschutz mit versichert habe.
Nun ist die Frage lohnt es sich das Auto zubehalten oder nicht.
Ich habe jetzt das Auto bei einer Werkstatt gehabt dort wurde mir eine Kostenvoranschlag gemacht. Leider habe ich nicht die Erfahrung ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht ?
Könnt ihr mir was dazu sagen ?
Ich habe für das Auto 2300 bezahlt.
Er ist Bj. 97, Hat 125t km runter.
Vielen Dank im Voraus für eure hilfe
Mfg finace
17 Antworten
Hi,
danke nochmal für eure hilfe.
Habe heute eine Mail von Tüv bekommen. Der hat mir jetzt meinen Tüv Bericht bestätigt :-)
Vielleicht wird ja jetzt doch noch alles gut .-)
Mfg Thomas
Moin,
der Wagen hat TÜV bekommen, obwohl das die Federn nicht eingetragen sind?
Dann wurde wohl das Fahrwerk hinterher eingebaut!
Die Preis sind ja echt gepfeffert.
Nur als Beispiel:
Ich habe bei mir gerade die Radlager und Bremsklötze vorn neu gemacht.
Kosten: Bremsklötze ATE 35Euro
Radlager 14 Euro x2 = 28 Euro
Einbau selber:
Gruß FRank
PS.An deiner Stelle würde ich (Wenn du es nicht selber machen kannst)zu einer freien Werkstatt deines vertrauens fahren, die sind meistenes um einiges günstiger und die Teile wenn möglich sogar selber im Zubehör kaufen.
Gruß FRank
es ist zwar ärgerlich in deinem fall, aber ich kann eigentlich solche leute nicht verstehen, die ein 10 jahre altes auto kaufen und dann erwarten, dass die kiste fehlerfrei wie ein neuwagen ist.
ok zu sachen wie fahrwerk ohne tüv usw gibt es nichts zu sagen, das ist eindeutig betrug.....
aber viel anderes wirst du da nicht rausbekommen
und beim nächstenmal augen auf beim autokauf, und beim kleinsten zweifel verzichten.
ausserdem würde ich sagen, dass der golf wohl wegen der mängel so günstig war, hier würdest du den nicht unter 3000 bekommen (was mit den rep kosten wieder hinkommt)
oder warum hast du dir den wagen geholt? wegen den m3 spiegeln?